gibt es Tagesgeldanbieter mit Echtzeitüberweisung? Hintergrund: Reserve auf separatem Tagesgeldkonto, von wo ich im Notfall aber in Echtzeit Geld auf das Hauptkonto senden kann (DKB).
Geht vermutlich nur, wenn beide Konten bei der gleichen Bank sind?
ING-Extra->ING-Giro geht bei mir sofort
ING-Extra->Postbank dauert bei mir ca. 2-3 Banktage
Wobei diese Echtzeitüberweisungen ja durchaus Gebühren von bis zu 9,99€ pro Überweisung extra kosten - für einen Zeitvorteil von z.B. 3 Tagen bei z.B. 0,001% auf dem Tagesgeldkonto bei z.B. 10.000€ Überweisungsbetrag - da müßte man das Geld 1 Jahr (vor Steuern) auf dem Konto liegen lassen um die höchsten Überweisungskosten raus zu holen ...
Geht momentan vermutlich nur zwischen 2 Konten.
Also Tagesgeld auf Konto bei der gleichen Bank und von dort dann per Instantpay dann zur anderen Bank.
Zu beachten ist auch, dass momentan meines Wissens nur 15T€ pro Überweisung per Instantpay gehen.
Allerdings sehe ich in der aktuellen Zinssituation auch keinen richtigen Sinn, das Konto leerzuräumen, wenn man weiß, dass man plötzlich Geld benötigen könnte.
Geht momentan vermutlich nur zwischen 2 Konten.
Also Tagesgeld auf Konto bei der gleichen Bank und von dort dann per Instantpay dann zur anderen Bank.
Zu beachten ist auch, dass momentan meines Wissens nur 15T€ pro Überweisung per Instantpay gehen.
Allerdings sehe ich in der aktuellen Zinssituation auch keinen richtigen Sinn, das Konto leerzuräumen, wenn man weiß, dass man plötzlich Geld benötigen könnte.
Hi,
naja die Situation ist: DKB Girokonto, die kein echtes Tagesgeldkonto anbieten zur Abgrenzung von laufenden Ein- und Ausnahmen zur Reserve. Packe ich die Reserve auf das VISA-Konto ist es eben vermischt und den Kreditkarten-Buchungen. Daher Reserver 3 Gehälter oder so woanders parken, aber auch schnell ran kommen. Nur wegen dem TG-Konto wollte ich nicht die Bank wechseln ein zweites Kreditkarten-Konto bei der DKB ist für die Bonität im Verhältnis zum Nutzen nachteilig.
Ich hab mir vor vielen Jahren bei der DKB eine 2. Visa Card einrichten lassen, dass ich nur als Tagesgeldersatz nutze.
Ich glaube mittlerweile bieten die das sogar selber so ähnlich an.
Bei mir ist es damals an die Schufa gemeldet worden, da ich für beide Karten ein Limit drauf habe.
Bei der virtuellen Kreditkarte kann ja kein Geld abgehoben werden. Ob damit Bezahlen übers Internet möglich ist oder wirklich nur reine Tagesgeldanlage, weiß ich nicht.