Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unter*nehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 19 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 667 Planbetten. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum inno*va*tive Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

Für unser Team im Krankenhaus-Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
MITARBEITER KRANKENHAUS-CONTROLLING (M/W/D) IN VOLLZEIT

IHR PROFIL

• abgeschlossenes Studium in einem krankenhausorientierten Studiengang mit Schwerpunkt Controlling und fundierter Berufserfahrung
• sehr gute Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierung und den gesetzlichen Rahmenbedingungen
• langjährige Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Kenntnisse der Bilanzanalyse mit hervorragendem Zahlenverständnis und analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten
• überzeugendes und sicheres Auftreten sowie eine sehr gute und souveräne Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen
• ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise auch in der interdisziplinären Zusammenarbeit
• sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten, wünschenswert Erfahrung mit SAP R/3

IHRE AUFGABEN

• eigenständige Erstellung von Wirtschaftsplänen, Kennzahlen, Reportings und Statistiken aus den Bereichen Finanz-, Personal- und Medizincontrolling
• selbstständige Erstellung von unterjährigen Ergebnissen und beschlussfähigen Unterlagen
• Vorbereitung und Teilnahme an Budgetverhandlungen mit Kostenträgern sowie Erarbeitung und Kommunikation von internen Budgets
• Vorbereitung zur Einführung einer Kostenträgerrechnung
• Durchführung von Deckungsbeitrags- und Profitcenterrechnungen
• professionelle Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Bearbeitung und Umsetzung von ad-hoc-Anfragen

Wir bieten Ihnen

• ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten, kollegialen Team mit guter Einarbeitung
• einen modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
• Mitgestaltung von Veränderungsprozessen und eigenverantwortliches Arbeiten
• attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) sowie steuersparende Entgeltumwandlungsangebote
• Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung, vergünstigten, attraktiven Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter
• Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad
• Betriebskantine mit attraktiven Mitarbeiterpreisen
• Unterstützung bei der Wohnungssuche
• Mitgestaltung bei Veränderungsprozessen und eigenverantwortliches Arbeiten
• Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (betriebseigene Kindertagesstätte „Marienkäfer“ sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
• attraktive Sonderregelungen für Mitarbeiter und deren nächsten Angehörigen bei stationären Aufenthalten in unseren Kliniken

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unkompliziert Annette Schaade (Leitung Kaufmännisches Controlling) telefonisch unter 0261-496-6565 zur Verfügung.

JETZT ONLINE BEWERBEN:


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Anschrift:

Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur
Personalmanagement
Kardinal-Krementz-Straße 1-5
56073 Koblenz


Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 11.000 Mitarbeitenden und ca. 800 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

Link zum Stellenangebot:
https://s.jobboarddeutschland.de/m2e