Guten Tag,
ich hatte vor ein paar Wochen schon mal eine Frage hier gestellt. Mittlerweile hat sich aber einiges geändert und ich hoffe das ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
Kurze Info zu uns
Er: 39 Jahre, Angestellter (Metallbauermeister), Netto Lohn 3200 Euro (er bekommt aber wegen Überstunden etc. auf über 4000 Euro)
Ich: 36 Jahre, selbständig seid 9 Monaten (Fotografin), ca 800-1200 Euro im Monat (was aber nicht mit eingerechnet werden kann)
6 Kinder (1323 Euro Kindergeld), 2 Kinder davon schon in Ausbildung und zahlen "Kostgeld" (wird aber auch nicht eingerechnet)
Das Haus würde ca. 160000 Euro kosten. Leider aktuell kein Eigenkapital, da wir damit die Schulden bezahlt haben.
Der Schufascore meines Mannes ist von 9 % auf 86,66% gestiegen (ich weiß, ist immer noch Mies).
Der Banken/Genossenschaftsbanken Score ist leider nur H. Bei Sparkassen leider sogar I.
Meine Schufa ist nun auch komplett erledigt, steht aber alles noch 3 Jahre drin.
Unsere Eigenbedarfskündigung wurde zurückgezogen. Unser Vermieter möchte bzw muss das Haus aber verkaufen, da er seine Noch-Frau auszahlen muss. Da Kauf bei uns aktuell noch nicht möglich ist, hat er uns nun Mietkauf angeboten. Wir haben nächste Woche darüber ein Gespräch mit ihm.
Würde Mietkauf auch mit schlechter Schufa gehen? Könnte man es dann in 3 Jahren kaufen, sobald die Schufa wieder besser ist? Kann man beim Mietkauf evtl. auch irgendwie das Baukindergeld bekommen oder ist das nicht möglich? Bei Google findet man dazu verschiedene Aussagen.
Lieben Gruß und danke schommal
LilaBlau