Associate Accounting and Private Equity Administration (m/w/d)
Armira ist eine unternehmerisch geführte Managementgesellschaft für langfristige Beteiligungen mit hohem Wertsteigerungspotenzial an Mittelstandsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Wir sind verantwortungsvolle Partner für die nachhaltige und langfristige Weiterentwicklung der Unternehmen. Die Armira Gruppe setzt heute 1,5 Mrd. EUR mit über 8.500 Mitarbeitern in verschiedenen Branchen um.
Zur tatkräftigen Unterstützung unserer Finanzadministration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Hamburg einen engagierten
Associate Accounting and Private Equity Administration (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Sie arbeiten direkt mit dem Managing Director und dem CFO zusammen. Nach einer sorgfältigen Einarbeitung decken Sie zusammen mit Ihren Kollegen folgende abwechslungsreiche Aufgaben ab:
• Erstellung von Jahresabschlüssen für unsere Holding-Gesellschaften
• Vorbereitende Buchführung für unsere Management- und Strukturgesellschaften, Koordination und Abstimmung mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
• Durchführung von Leistungsabrechnungen innerhalb unserer Gruppe
• Cash-Management und Zahlungsverkehr; laufendes Controlling
• Betreuung unserer namhaften und renommierten Gesellschafter und Investoren
• Allgemeine Büroadministration
• Business Development und Projects: Proaktive Mitgestaltung unseres weiteren Wachstums, Mitarbeit bei der laufenden Weiterentwicklung unserer Organisation und unserer internen Prozesse, Übernahme von Sonderprojekten
Unser Anforderungsprofil:
• Nachweis über die Fähigkeit und den eigenen Anspruch auf die Erbringung überdurchschnittlichen Leistungen; Ehrgeiz und Zielstrebigkeit
• Integre Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsgefühl
• Abgeschlossene Ausbildung ggf. mit einschlägiger kaufmännischer Weiterbildung oder Studium; operative Erfahrung im Rechnungswesen (Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuerrecht) von Vorteil
• Gewohnt selbstständig zu arbeiten; Freude an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einer kleinen Organisation
• Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere mit Microsoft Excel; Technikaffinität von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
• Eine sorgfältige Einarbeitung
• Eine attraktive Vergütung
• Flexible Arbeitszeiten
• Ein aufgeschlossenes und freundliches Arbeitsumfeld, flache Hierarchie
• Sowohl persönliche als auch fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Einen schönen und modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg
Wenn Lernfähigkeit, Ordnungsliebe und Organisationstalent Ihr Profil abrunden, sind Sie bei uns richtig.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: personal@armira.de.
Für Fragen steht Ihnen Herr Manfred Vaillancourt unter Tel. +49 (89) 330 35 65-234 gerne auch vorab zur Verfügung.