Hallo zusammen
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand kompetente Beratung geben kann. Und zwar handle ich seit einigen Wochen an der Börse mit und bisher läuft es ganz gut würde ich sagen. Nun möchte ich mich einmal mit dem Stop Loss beschäftigen und habe mich soweit auch eingelesen, sodass ich das meiste verstanden habe. Eine Sache jedoch verstehe ich nicht ganz und finde dazu nichts.
Wenn ich jetzt bei einer Summe von beispielsweise 100€ einen SL von 2% setze, werde ich ja sozusagen bei 98€ rausgeworfen, um weitere Verlust zu vermeiden, richtig? Meine Frage hierzu wäre nun aber, was passiert dann wenn es beispielsweise wieder über die 98€ steigt? Steige ich dann automatisch wieder mit ein, oder bleibe ich dauerhaft draußen und muss eine neue Position eröffnen? Weil ich gelesen habe, dass man den SL bei 1-2% Verlust eintragen soll und diese doch sehr sehr schnell und oft erreicht werden? Somit würde ich ja regelmäßig rausfliegen und müsste ständig nachgucken ob mein Trade noch am laufen ist, oder ich schon wieder rausgeflogen bin und wieder neu kaufen muss. Ich hoffe man versteht meine Frage
Freue mich auf nette Antworten, bitte nicht böse werden und mich anmeckern, ich frage ganz lieb nach und es geht ja immerhin um Geld, ich denke da darf man sowas mal genau nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Jurawi