Generell interessiert es mich ob eine Kreditsumme von 10.000 Euro realistisch ist und welche Banken ihr da empfehlen würdet. Wir haben beide einen Schufa Score (Basis) von 98,31 und 99,31.
Ist es sinnvoller gemeinsam einen Kredit zu beantragen oder einer alleine? Gibt man bei der Kreditanfrage den Grund an oder eher zur freien Verfügung. Ich habe da echt keine Erfahrungen.
Wir haben beide keine Kredite außer jeweils eine Kreditkarte mit circa 1k Belastung. Diese werden aber nach aktuellem Stand auf 0 runter gefahren bei 15% Tilgung und eventueller Sondertilgung.
Idealerweise wäre das natürlich schon erledigt. Leider ist mein Personalausweis seit einigen Monaten abgelaufen und wegen der Corona-Einschränkungen waren bisher noch keine Termine für einen neuen Ausweis möglich.
Mal aktuelle Konditionen für Hafpflcht und Kasko fürs Boot, haben gerade unser Böötchen abgeholt:
Motorboot Gleiter Neupreis 32.500€, Kasko 240€/Jahr, Haftpflicht 32€/Jahr. Kasko also vergleichbar mit KFZ. Haftpflicht gabs Sondertarif weil seit Jahren Kunde und nie einen Schaden gehabt.
Cool, daß der TE das Ding durchgezogen hat, der Gebrauchtmarkt ist völlig leergefischt, da werden 20 Jahre alte Abwrackkandidaten für horrende Preise angeboten, Lieferzeit für Neuboote, je nach Hersteller, zwischen 12 und 18 Monate! Wenn alles gut geht wird auch der Motor rechtzeitig geliefert. Viel Spass im Lockdown, wir schippern mal los!