Hallo,
ich habe mein aktuelles Arbeitsverhältnis gekündigt und werde in 2 Monaten lückenlos zu einem anderen Arbeitgeber wechseln. Dort befinde ich mich dann 6 Monate in Probezeit.
Nun interessieren wir uns (aufgrund einer kurzfristigen Gelegenheit) für einen Immobilienkredit, hatten bisher aber noch kein Gespräch mit einer Bank.
Wisst ihr, wie eine Bank ein Arbeitsverhältnis in Probezeit generell bewertet? Muss ich die Bank überhaupt darüber informieren, dass ich den aktuellen Arbeitsvertrag gekündigt habe?
Meine Frau befindet sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, ist jedoch aktuell in Elternzeit.
Hallo,
eine unerwartet kurze und direkte Antwort - mit der ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe
Das heißt man würde die Bank ganz offen über den anstehenden Jobwechsel informieren und die Bank findet das problemlos?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
tomy778
Erfahrener Benutzer
12.09.2018
216
1
tomy778
Title
Erfahrener Benutzer
seit
12.09.2018
Danke
32
1
AW: Immobilienkredit vor Jobwechsel
Du solltest die Bank informieren.
Oft wechselt man ja auch, da man ein besseres Angebot bekommen hat, somit kann man es nachvollziehen.
Verheimlichen würde ich es nicht, da manche Arbeitgeber bei Kündigung auf der Abrechnung vermerken beschäftigt bis. War man unbefristet stand da nichts. Bei Jobwechsel stand es dann drin. Schon 2 mal so gehabt in den letzten 10 Jahren bei mir.
Einfach ansprechen für die Banken ist es oft kein Problem.