Krankenkasse mit Zahnzusatzversicherung - Barmer oder Techniker?
Hallo, ich brauche eine Krankenversicherung. Die Barmer reisst um mich, weil ich über diese Krankenkasse bereits über die Familie versichert war. Deswegen wollen die mich natürlich behalten. Bisher hab ich aber auch nur positives von der Techniker Krankenkasse gehört. Meine Arbeitskollegin ist bei dieser Krankenkasse. Für mich wichtig wäre auch noch eine zusätzliche oder ergänzende Zahnversicherung. Welche Krankenkasse würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Tipps.
AW: Krankenkasse mit Zahnzusatzversicherung - Barmer oder Techniker?
Bin selbst bei der Techniker und habe viele gute Erfahrungen gemacht. Besonders gefällt mir, dass die schon immer einen Tick moderner waren als andere Krankenkassen, z.b. bei alternativen Heilmethoden wie Akupunktur. Obwohl es natürlich bequem wäre, musst du eine Krankenzusatzversicherung nicht zwangsläufig bei deiner KV abschliessen, sondern kannst auch eine private Krankenzusatzversicherung zurückgreifen.
Also bleib bei der Barmer, die wickeln immer alles schnell ab, hatte nie Probleme damit. Zum Beispiel meine eltern hatten Rückenschule, meine Mama ist bei der Barmer, mein Papa bei der AOK. Meine Mama hatte das Geld 8 Wochen eher zurück als mein Papa. Die Leistungen sind ja bei den Krankenkassen jetzt alle gleich. Eine Zahnzusatzbversicherung, die gut ist, bietet zum Beispiel CSS Ag an oder ARAG. Central soll auch sehr gut sein. Badenia ist gut aber am teuersten. Alle liegen im Bereich von 15-25 Euro im Monat.
Also es ist doch immer wieder ernüchternd wieviel Blödsinn hier geschrieben wird.
Seit 01.01.2009 ist es im Prinzip egal, bei welcher gesetzlichen Krankenkasse man versichert ist. Vorher waren die Leistungen gleich schlecht , aber der prozentuale Beitrag verschieden.
Jetzt gibt es den Einheitsbeitrag, also sind alle gleich gut oder schlecht und teuer.
Der einzig gute Aspekt der Gesundheitsreform dabei ist, dass zunehmend viele gesetzliche