Unser Sohn (19 Jahre) hätte die Möglichkeit ein Haus mit 2 Wohnungen und Grundstück für 60.000 euro in NRW zu kaufen. Das Objekt ist alt, wurde 2000 teilsaniert, es müßten 3 Fenster, die Heizung und 1 Bad neu gemacht werden.
Dach ist bereits gedämmt etc.
An Eigenkapital wären 32.000 Euro da. Darlehen mit Sanierungskosten wären 52.000 auf 15 Jahre Laufzeit 5% Tilgung wären angedacht.
Einkommen hat er monatlich derzeit noch rund 1450 euro Netto eine Wohnung würde er uns vermieten ~ 350 Euro KM
Wäre eine Finanzierung machbar und umsetzbar so?
Wenn ja: WO ???
Wenn nein, wieso nicht, Empfehlungsvorschläge?
Nur leider lehnen die Banken ab und ich verstehe nicht ganz wieso. Er hat eine saubere Schufa arbeitet seit letztem Jahr in der Firma und die Banken sagen trotzdem nein. Die eine sagt passt nicht von der Haushaltsrechnung die andere sagt Eigenkapital erhöhen oder einfach nur abgelehnt..... Kann das am Objekt selbst liegen?
An der Bonität kann es nicht liegen, zumindest von den Zahlen her, die mir bekannt sind.
Selbstverständlich kann das auch am Objekt liegen, nur das wird mir eine Bank begründen müssen, zu dem werte ich die Immobilie im Vorfeld ein, sodass ich eine Orientierung habe.
Was bei diesen Werten hier aber an der Immobilie nicht passen soll, erklärt sich mir nicht, das müsste dann ja eine Hundehütte, eine verhunzte Immobilie oder eine Immobilie mit wertmindernden Rechten sein.
Wenn mir Unterlagen vorliegen, weiß ich in 10 Minuten, woran es liegt.
Kann ich dir morgen früh die Unterlagen mal zu schicken?? Die Banken heisst: accedo hat bei der LZO angefragt bei der ostfriesischen Volksbank Leipziger irgendwas und HDI und alle lehnten ab. Der Vermittler meinte auch zuvor das mit den Daten das ganze passen würde dann trudelten die Absagen ein....
Alles Banken, mit denen ich nichts am Hut habe, Alte Leipziger lediglich im Bezug auf Bausparen. Weiß auch nicht, warum man die alteingesessenen "üblichen Verdächtigen" bei den Banken nicht ausgewählt hat und wie man zu Accedo kommt, erschließt sich mir auch nicht.
Können sie mir gerne auch heute schon zusenden, dann gibt es ruck zuck ne Aussage zu, denn hier werden wir das nicht lösen können.
Wichtig ist die Selbstauskunft (ich habe da meine eigene, aber die würde mir erst mal vorab weitere Informationen liefern), die Accedo angefordert und die ihr Sohn ausgefüllt hat, ebenso möglichst die Objektunterlagen.
Selbstverständlich kann das auch am Objekt liegen, nur das wird mir eine Bank begründen müssen, zu dem werte ich die Immobilie im Vorfeld ein, sodass ich eine Orientierung habe.
Welch großen Worte, weil ja auch die Bank dem kleinen Makler gegenüber irgendwas begründen MUSS (!)……
Die Lachen sich doch kaputt über solche Aussagen.
Welch großen Worte, weil ja auch die Bank dem kleinen Makler gegenüber irgendwas begründen MUSS (!)……
Die Lachen sich doch kaputt über solche Aussagen.
Finanzierung, müssen sie vielleicht nicht, machen sie bei mir aber
Der einzige der lacht bin ich, über dich Die Banken haben dazu derzeit keine Zeit, auch liegt es nicht in deren Interesse solch ein respektloses Verhalten an den Tag zu legen, wie du es aufgrund fehlender Liebe und Zuneigung täglich hier lebst
man merkt ja gerade hier im Forum, dass anscheinend in Deinem Geschäft tote Hose herrscht, sonst müsstest Du Dir nicht ständig 3. 4. oder 6. Accounts anlegen und Dich hier selber hochleben lassen.....
Nein Finanzierung, auch von mir bekommst du versagte Liebe und Zuneigung aus deiner Kindheit nicht
Insbesondere auch wegen deiner kranken Spekulationen und Unterstellungen und deinem Missbrauch des Forums aufgrund der Auswirkungen deiner Krankheit, wenden sich immer mehr Rat-, und Hilfesuchende an mich direkt.
Nicht in meinem Interesse, da dadurch vielen Mitlesenden so Informationen und Hilfestellungen verborgen bleiben, aber so what, et kütt wie et kütt