Hallo Forum,
ich habe mir bei eToro ein Demokonto eröffnet und bin auf der Suche nach Erfahrungswerten. Gibt es hier Leute, die auf der Plattform Daytrading, Swingtrading oder ähnliches umsetzen? Leider stecke ich noch nicht tief genug in der Materie, um abschätzen zu können, inwiefern eToro die geeignete Plattform ist. Daher habe ich mehrere Fragen:
1. Spread: Soweit ich weiß, stellen die Spreads zwischen Kauf- und Verkaufspreis die primären Kosten für mich dar. Bei Aktien sollen diese 0,09 % pro Kauf und Verkauf kosten. Wenn ich nun eine Aktie kaufe und mir im Portfolio die Entwicklung anschaue, so sehe ich dort u.a. die Angabe für G/V(%), was zum Beispiel gerade bei +2% steht.
Was ich auch durch die Nutzung des Demokontos noch nicht ganz verstehe: Handelt es sich bei dem G/V(%) um meinen finalen Gewinn? Wurden also die Kosten alle schon abezogen? Oder muss ich von den besagten 2% noch etwas abziehen (z.B. die 2x0,09%)?
2. Mein Plan ist, täglich 1-2 Trades zu machen und entsprechend geringe Kosten zu haben. Meint ihr, eToro ist hierfür geeignet?
3. Alles, was man auf eToro tut, läuft in USD. Um teilzunehmen, müsste ich also in Euro überweisen. Ich vermute, dass die Umrechnung EUR/USD mich ebenso Geld kosten wird. Kennt sich da jemand aus? Ist das viel?
Vielen Dank für die Hilfe!