Guten Tag,
bevor ich nach einem Beratungsgespräch bei meiner Bank frage, wollte ich hier erstmal fragen bzw. mich informieren.
ich wollte bei Google ein Rechnungskonto erstellen und als Privatperson hat anscheinend nicht die Möglichkeit ein Bankkonto hinzuzufügen. Ich habe von der Firma aus eine Kreditkarte, aber dies wurde nicht akzeptiert da dies eine Prepaid Karte ist. Ich bin dann auf ein Link gestoßen in der Beschrieben wird was als Zahlungsmittel akzeptiert wird.
Google schreibt dazu folgendes:
Wir akzeptieren Debitkarten mit dem Visa- oder MasterCard-Logo.
Prepaid-Karten und virtuelle Kreditkarten werden nicht als Zahlungsmittel anerkannt.
Für monatliche Gebühren oder Rechnungskonten mit erreichten Grenzbeträgen ist keine Bezahlung per Überweisung möglich. Sie können über ein Bankkonto bezahlen, wenn Sie es als Zahlungsmethode hinzufügen und dies in Ihrem Land unterstützt wird.
Ich kenne mich in diesem Gebiet leider nicht aus und wollte jetzt mal fragen was für mich die „günstigste“ Option wäre? Ich würde die Kreditkarte nur für diesen Fall benötigen und brauche diese sonst eigentlich nicht. Wenn ich also jeden Monat eine bestimmte Gebühr bezahlen müsste, wäre dies nicht so toll…
Alternativ werden ja auch bestimmte Debitkarten (sind ja im Grunde "normale" EC-Karten !?) akzeptiert.
Ich bin bei der Sparkasse und auf meiner Debitkarte ist ein Maestro Logo abgebildet. Kann ich einfach zu meiner Bank gehen und so eine Karte "anfordern" die ich dann als Zweitkarte verwenden würde ? Oder wie läuft das ?
Schönes Wochenende! =)
AW: Welche Debitkarte/Kreditkarte für mein Vorhaben ?
Debitkarten werden ja nur von MasterCard/VISA akzeptiert - also hilft dir die EC(Maestro) nicht weiter.
Bei der Sparkasse wird eine entsprechende Karte vermutlich im ersten Jahr kostenlos sein und dann 20-60€ pro Jahr kosten?
(Einfach mal auf der Internetseite der Bank schauen ...)
An deiner Stelle würde ich mir die entsprechenden Karten von Amazon (VISA) oder Barclaycard anschauen - die sind wohl kostenlos.
Was kostet dein Konto bei der Sparkasse im Monat? Hierfür gibt es auch kostenlose Varianten, die man in Betracht ziehen könnte.
AW: Welche Debitkarte/Kreditkarte für mein Vorhaben ?
Hallo, vielen Dank erstmal für die Antwort. Ja genau die MasterCard/Visa wird als einzige Debitkarte akzeptiert. War mir jetzt nur nicht sicher ob jede Bank ihre eigenen Karten hat oder ob man bei der gleichen Bank verschiedene Debitkarten bekommen kann. Dankte für die Tipps mit Amazon Visa und Barlycard Visa. Die Amazon Visa fällt wohl raus, auf dem ersten Blick sah es so aus, dass es sich hierbei um eine virtuelle Karte handelt und das wird nicht akzeptiert. Die Barclaycard scheint da die bessere Wahl zu sein. Es scheint wohl auch keine Prepaid-Kreditkarte zu sein, sollte also passen