Sachbearbeitung und stellvertretende Gruppenleitung (w/m/d) Baufinanzierung
In der Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ist im Referat Budgetkoordination in der Arbeitsgruppe Baufinanzierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % zu besetzen
Sachbearbeitung und stellvertretende Gruppenleitung (w/m/d) Baufinanzierung
Ihre Aufgaben: Sie finanzieren und genehmigen kirchengemeindliche Baumaßnahmen nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und kirchenrechtlichen Vorgaben. Sie bewirtschaften und koordinieren Sonderbudgets sowie Darlehensmittel, Sie wickeln gesamtkirchliche Baumaßnahmen finanztechnisch ab und unterstützen die Gruppenleitung in Grundsatzangelegenheiten und vertreten diese im Falle der Abwesenheit.
Sämtliche Aufgaben sollen selbstständig unter Berücksichtigung rechtlicher und sonstiger Rahmenbedingungen wahrgenommen werden. Im erforderlichen Umfang sind selbstständig Beteiligungs- und Abstimmprozesse mit den Referaten der Dezernate 3 und 4, den Regionalverwaltungen, den Gemeindeverbänden, den Kirchengemeinden und dem Rechnungsprüfungsamt durchzuführen.
Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.
Ihr Profil:
Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Fachhochschulabschluss (z. B. Diplom-Verwaltungswirt*in), Bachelor-Abschluss, Abschluss an einer Berufsakademie oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss (z. B. Verwaltungsfachwirt*in) und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Baufinanzierung / Bauverwaltung nachgewiesen werden.
Fachkenntnisse insbesondere des kirchlichen / öffentlichen Haushaltsrechts und in Betriebswirtschaft (insbesondere kaufmännisches Rechnungswesen und Controlling)
Sichere Anwendung der einschlägigen kirchenrechtlichen Bestimmungen (z. B. Kirchengemeindeordnung, Kirchenbaugesetz, zugehörige Rechtsverordnungen)
Praktische Erfahrung mit Verfahrens- und Genehmigungsabläufen im Baubereich
Befähigung zur verantwortlichen und zuverlässigen Bearbeitung komplizierter und besonders schwieriger Sachverhalte
Bereitschaft zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben
Befähigung zu sachlogischer und sprachlich korrekter Korrespondenz
Freude am Umgang mit Zahlen, an vielfältigen Verfahrensabläufen und Koordinationstätigkeiten
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Verschwiegenheit
Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit und Interesse an Arbeit in einem Team
Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirche
Wir bieten Ihnen:
Eine Vollzeitstelle mit einer Vergütung nach E10 KDO. Bei Vorliegen der persönlichen beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 11 BBesG möglich.
Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben
Zusatzversorgung (100 % durch den Arbeitgeber finanziert)
Sonderzuwendung und vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Angebote zur Fort- und Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten
Die EKHN fördert die Chancengleichheit aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 27. Mai 2020 unter Angabe Ihrer Konfession einsenden an die
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau Kirchenverwaltung Referat Personalservice Gesamtkirche Paulusplatz 1 64285 Darmstadt oder per E-Mail an: bewerbung.kirchenverwaltung@ekhn.de
Wir bitten Sie Ihrer schriftlichen Bewerbung keine Originale beizufügen sowie auf das Übersenden von Bewerbungsmappen zu verzichten, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr OKR Hinte (Tel: 0 61 51 405 347) zur Verfügung.