Armira ist eine unternehmerisch geführte Managementgesellschaft für langfristige Beteiligungen mit hohem Wertsteigerungspotenzial an Mittelstandsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Wir sind verantwortungsvolle Partner für die nachhaltige und langfristige Weiterentwicklung der Unternehmen. Die Armira Gruppe setzt heute 1,5 Mrd. EUR mit über 8.500 Mitarbeitern in verschiedenen Branchen um.
Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Senior Financial Assistant (m/w/d) for Private Equity Administration

in Voll- oder Teilzeit

Sie arbeiten direkt mit dem Managing Director und dem CFO zusammen. Nach einer sorgfältigen Einarbeitung decken Sie zusammen mit Ihren Kollegen folgende abwechslungsreiche Aufgaben ab:

  • Accounting and Settlement: Vorbereitende Buchführung für alle unsere Gruppen*gesell*schaften, Koordination und Abstimmung mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, Durchführung von Abrechnungen
  • Legal Associate: Vorbereitung und Einholdung von Gesellschafterbeschlüssen, Vorbereitung und Koordination von Ausschusssitzungen, Entwurf von Vereinbarungen und Verträgen in Abstimmung mit unseren Rechtsberatern, Unterstützung bei Entwurf und Pflege von Beteiligungsstrukturen, Verwaltung der Verträge
  • Connecting Business with IT: Weiterentwicklung unserer IT Systeme, Implementierung von automatisierten Berichten und Workflows
  • Business Development und Projects: Proaktive Mitgestaltung unseres weiteren Wachstums, Mitarbeit bei der laufenden Weiterentwicklung unserer Organisation und unserer internen Pro-zesse, Übernahme von Sonderprojekten ggf. auch in Portfoliounternehmen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (Accounting, Finance, Legal, Tax and/or IT) ggf. mit einschlägiger Weiterbildung oder Studium; praktische Erfahrung als Executive Assistant oder im Rechnungswesen (Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuerrecht) von Vorteil
  • Gewohnt selbstständig zu arbeiten; Freude an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einer kleinen Organisation
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere mit Microsoft Excel; Technikaffinität von Vorteil
  • Integre Persönlichkeit mit hohem Leistungswillen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine sorgfältige Einarbeitung
  • Eine attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein aufgeschlossenes und freundliches Arbeitsumfeld, flache Hierarchie
  • Sowohl persönliche als auch fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen schönen und modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg

Wenn Zielstrebigkeit, Ordnungsliebe und Organisationstalent Ihr Profil abrunden, dann sind Sie bei uns richtig.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: personal@armira.de.
Für Fragen steht Ihnen Herr Manfred Vaillancourt unter Tel. +49 (89) 330 35 65-234 gerne auch vorab zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Sie.
Armira Management GmbH
Schauenburgerstraße 59
20095 Hamburg
www.amira.de

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