Hallo,
ich brauche dringend mal einen Rat...
Meine Bank hat mein Konto (Onlinebank) am 1. April geschlossen. Ich merkte das, weil ich mich online nicht mehr einloggen konnte und Mails von Firmen bekam, dass
Lastschriften zurück gingen. Auf Nachfrage war das ein Versehen, sie eröffnen es sofort wieder und bieten mir 100,- Entschädigung für die Unannehmlichkeiten. So weit, so gut.
Jetzt haben wir den 22. April und ich ich werde mit den dämlichsten Ausreden hingehalten.
Ich soll mich wieder normal einloggen können, das geht aber nicht. Ein neues Passwort kann ich mir auch nicht zuschicken lassen, weil ich keine M-Tan aufs Handy bekomme. Ich habe denen in inzwischen bestimmt mehr als 10 Mails ALLES erklärt und jeden Schritt mit Screenshots belegt. aber ich bekomme nur die dämlichsten Antworten.
Beispiele:
Ich: Ich bekomme keine M-Tan, wenn ich ein neues Passwort anfordere.
Antwort: Laut System haben Sie keine M-Tan angefordert, bitte fordern Sie eine M-Tan an.
Ich: Ich HABE eine M-Tan angefordert, aber ich bekomme keine!!
Antwort: Bitte bedenken Sie, daß eine M-Tan nur begrenzt gültig ist, fordern Sie bitte eine neue M-Tan an.
So geht das seit 22 Tagen, als letztes brauchten sie angeblich meine Steuer ID, sonst könnte ich mich nicht einloggen, was natürlich wieder Blödsinn war, Steuer ID ist jetzt angeblich
eingetragen und es geht immernoch nichts. Ausserdem haben die meine Steuer ID SEIT JAHREN!
Ich habe jetzt fast einen Monat kein Konto mehr, alle Lastschriften gehen zurück, ich bekomme Probleme und mir geht langsam das Bargeld aus. Ich bin schon fast am
Überlegen eine Anzeige wegen Unterschlagung meines Geldes bei der Polizei zu stellen, oder was kann man da machen?
Telefonischer Kundenservice kann übrigens GARNICHTS machen dabei, ich muss eine Mail schreiben!
Weiss irgendjemand Rat?
Man bekommt eine M-Tan, wenn man sein Passwort vergesen hat. War ein Versuch, weil das alte Passwort ja nichtmehr funktioniert, obwohl es das eigentlich sollte.
Neues Konto habe ich inzwischen eröffnet, aber meine Bitte das Konto geschlossen zu lassen und mir das Geld auf eben dieses neue Konto zu überweisen wurde einfach ignoriert.