Hallo,
Meine Konto ist gesperrt worden. Da ich kein Gehalt kriege (Ich bin Student) existiert kein Pfändungsfreier Betrag...
Ich habe meine Studiengebühren zurückgekriegt...das sind 500 Euro. Und die gehen mir jetzt ab.
Der Herr vom Finanzamt meint er behält dass Geld obwohl sein Kollege (welcher angeblich im Urlaub ist) mir schon bestätigt hat dass ich dies kriegen würde.
Ich habe ab morgen ein technisches Praktikum und brauche deshalb eine Fahrkarte, aber ich habe keinen Pfennig. Der Herr meint ich solle zum Sozialamt, aber soweit ich weiss kriege ich von denen nichts da meine Eltern selbstständig sind. (Zur info, ich bin 22) (mal abgesehen davon dass ich annehme dass es eine Tortur sein wird...zudem ich die Öffnungszeiten des Amtes nicht mit der Anwesenheitspflicht des Praktikums vereinbaren kann)
Zudem kommt dass ich momentan auf der couch im Flur bei meinem Dad wohne da ich letztens mit meiner Freundin schluss gemacht habe. Und ohne Konto und Geld krieg ich auch keine Wohnung, nichtmal irgendein Zimmer...
Zudem brauche ich die 500 Euro für die Studiengebühren vom nächsten Semester.
d.h. wenn ich nich an die 500 Euro drankomme bzw an irgendein Geld, dann kann ich mein Studium hinschmeissen. Und wenn ich nicht bald irgendwie ein Schlafplatz kriege dreh ich hier auch noch durch.
Geld von meinen Eltern kriege ich schon. Aber es reicht nicht für Miete (Mietvertrag v. Freundin läuft noch 3 Monate), Fahrkarte (Monatskarte) und irgendwie was essbarem. Und Schwarzfahren is irgendwie. Naja...dass ist doch keine Option?
Ich habe nebenbei 2 Minijobs, allerdings meint der Herr vom Finanzamt dass wenn Geld kommt, nehmen sie es weg. Somit möchte ich nicht einmal irgendwie Arbeiten wenn die mir eh mein Geld wegnehmen?!?!?
Hat irgendeiner eine Idee was ich jetzt machen kann?