Hallo Zusammen,
wir haben einen Bausparvertrag (alt) bei der DEBEKA Tarif BS1 (13000 Euro), welcher bis März 2020 bespart wurde und nun haben wir die Einzahlungen gestoppt. Plan war es ihn nun stehen zu lassen und kurz bevor die 10 Jahren, nachdem er zuteilungsreif war, also zum 01 2022 zu kündigen.
Mein Problem ist nun, dass ich vom Kundenberater unterschiedliche Aussagen bekomme, die Letzte war es, das wir ihn zu 12 2020 kündigen müssen, da ansonsten die Zinsen plus extra Vergütung am Ende aufgrund des Darlehensverzichts über die 13000 Euro Baussparsumme kommen. Vier Monate vorher hat er etwas anderes gesagt.
Der Vertrag steht bei 11000 Euro (Bewertungszahl 6378), kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es ein Tool im Internet zu Berechnung.
Wann muss ich kündigen, ich darf wohl mit der Extraverzinsung als Bonus am Ende nicht über 13000 Euro kommen, da der Bonus sonst verloren geht.
Ist meine Fragestellung verständlich?
Als ich die Debeka Hotline anrief, bekam ich eine ziemliche patzige Antwort und sie wollten mir auf keinen Fall weiterhelfen, da ich den Bausparvertrag zweckentfremde und dies sei nicht erlaubt. Die DEBEKA würde mich deshalb nicht mehr beraten.
Liebe Grüße
Markus