Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, die ING Hotline kann es leider nicht, die verstehen nicht was ich möchte und es kommen dazu nur schwammige Aussagen.
Meine Frau und ich besitzen jeweils ein Einzelkonto (Gehaltskonto) bei der ING.
Unsere gemeinsamen Ausgaben (Abtrag Immobilienkredit, Versicherungen etc.) sollen von einem Gemeinschaftskonto abgebucht werden, das war früher bei der Sparkasse nie ein Problem.
Ich habe gesehen, dass man ein kostenloses 2. Extra Konto eröffnen kann, davon kann man aber wohl leider nicht direkt Überweisungen ausführen bzw. Lastschriften abziehen lassen.
Ein Gemeinschaftskonto (Giro) ist denke ich dann schon die richtige Wahl, allerdings ist es uns ein großes Anliegen, dass wir in unseren persönlichen Portalen, jeweils dann unsere Einzelkonten sowie das Gemeinschaftskonto sehen.
Laut der ING Hotline geht das nicht, bzw. wäre die Funktion aktuell deaktiviert.
Bei der Sparkasse hatte das ohne Probleme funktioniert und wenn diese Funktion hier fehlt, wäre die ING wohl doch nicht die richtige Wahl für uns.
Wir wollen es vermeiden, dass wir das Gemeinschaftskonto nur über ein zweites Login erreichen und hätten gerne alles über ein Login verfügbar.
Kann mir wer von euch weiterhelfen?
Viele Grüße
Alex