Moin zusammen, habe auch mal eine Frage an die Experten. Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten unser Traumhaus gefunden und eine Finanzierung bei der DSL Bank abgeschlossen.
Die Verkäufer der Immobilie befinden sich aktuell im Bau vom neuen Eigenheim und genau hier liegt mein aktuelles Problem.
Ab Mitte April werden leider Bereitstellungszinsen für mein Darlehen fällig und der Bau vom Verkäufer verzögert sich wegen der aktuellen Coronakrise (mehrere Baumaterialien werden verspätet geliefert).
Seht ihr eine Chance mit der Bank zu reden um evtl. 1-2 Monate mehr bereitstellunsfreie Zeit zu erhalten? Wie könnte ich am besten in die Argumentation gehen?
es gibt keinen Grund, dass man dem mal eben so stattgeben wird.
In Zeiten von Corona können Kunden, die in Schwierigkeiten gekommen sind, eine Tilgungsstundung vereinbaren. Ob es sinnvoll erscheint, mit solchen Hilfestellungen ihr Darlehensverhältnis zu beginnen, wage ich zu bezweifeln, zumal sie sich nicht in einer Notlage befinden dürften, sondern lediglich ohne Not einen wirtschaftlichen Vorteil erhaschen wollen.
Hallo BMWpeppi
Es ist schade dass sich Ihr Bau verzögert obwohl Sie nichts dafür können.Schade dass die Baumaterialien nicht ankommen.
Doch es bleibt einfach nur übrig dass Sie aktiv mit der Bank das Gespräch suchen und sie fragen ob Sie hier etwas für Sie machen kann.
Nur die Bank selbst trifft hier eine eventuelle Sonderentscheidung zu Ihren Gunsten.
Vielleicht weil sie dein geschriebenes gelesen haben und plötzlich sozial sind und zeigen wollen wie herrlich es ist, wenn sich alle gegenseitig helfen.... junge junge, deine Einstellung und Meinung ändert sich auch minütlich....
Vielleicht weil sie dein geschriebenes gelesen haben und plötzlich sozial sind und zeigen wollen wie herrlich es ist, wenn sich alle gegenseitig helfen.... junge junge, deine Einstellung und Meinung ändert sich auch minütlich....
Hausbauwest, lies mal ich davor in dem post geschrieben habe!!!!!!
Willst du mir jetzt erzählen, daß Hilfe ausgeschüttet wird, wo diese gar nicht nötig ist und ich das auch noch so kundgetan habe !?!??! Weisst du was man mit Hilfe meinen kann und dass es nicht nur materielle Hilfe gibt??? Vor allem, benötigt der TE jetzt finanzielle Hilfe? Ja? Dann soll er diese beantragen und das so kundtun, er bekommt sie dann auch, benötigt er diese aber nicht zwingend, sollte er sie auch nicht wegen ein paar lumpigen Bereitstellungszinsen anfordern!
Raffst du das? OK!!
Helfen können wir auch anders, vor allem auf ganz anderen Bereichen, von kollektiver Hilfe ist nicht zu sprechen und im Übrigen, Hilfe bedingt, dass diese jemand benötigt, aber auch, daß diese jemand gibt!!