Jetzt mal eine Frage in die Runde:
Man stelle sich vor, das kommt so. Und die Mieteinnahmen fallen einem Vermieter zu einem Großteil aus oder werden gar nicht gezahlt.
Was tut man dann?
Mein Bruder steht vor diesem Problem. Er sagte wenn das so kommt sprich Worstcase könne er seine beiden 5 Parteien Häuser rechnerisch 6 Monate halten.
Das entspricht dann ca. 50 T€ eigenem Kapital welches er eingesetzt hat um Banken bedienen und Bewirtschaftung sicherzustellen.
Jetzt frage ich mich wie geht es dann weiter. Das ist ja wahnsinnig viel Geld und er hat geschuftet ohne Ende dafür.
ABer er regt sich gar nicht auf. Verstehe ich gar nicht. Er sagte im Zweifel muss die Bank wie alle anderen verzichten und eine ZV wird unter dem Gesichtspunkt und seines Einsatzes niemals durchkommen.
Finde ich blauäugig. Ist das wirklich so?
Ich dachte Banken können sofort vollstrecken?
Für welche Anzahl an Wohnungen/ Häusern hast du denn ne Vermieterrechtschutz abgeschlossen ?
Im übrigen ist es an sich egal, ob Wohnung und Garage getrennt Vermietet sind oder nicht. Aus dem Vertrag kommst du auch bei getrennten Verträgen nicht raus.
Da gibt es ausreichend Urteile für.
Wenn er aber 2 Verträge hätte, bzw. abgeschlossen hätte, bräuchte er mit der Kündigungsfrist nur einen Vertrag kündigen, während der andere unberührt weiterläuft.
Für welche Anzahl an Wohnungen/ Häusern hast du denn ne Vermieterrechtschutz abgeschlossen ?
Im übrigen ist es an sich egal, ob Wohnung und Garage getrennt Vermietet sind oder nicht. Aus dem Vertrag kommst du auch bei getrennten Verträgen nicht raus.
Da gibt es ausreichend Urteile für.
1 Wohnung in einem MFH. Arag Komfort mit 150 EUR SB. Ich würde die Garage bei einer Neuvermietung gar nicht mehr mit anbieten lt. Hausverwaltung sei dies möglich. Gibt ja genug ohne eigenen PKW.