Leiter (m/w/d) Finanzen / Controlling

Mit Zahlen Transparenz und Struktur schaffen
Attraktiver Arbeitgeber im Sozialbereich • Innovationsführer • Hohe Arbeitsplatzsicherheit • Zahlenaffinität
Unser Auftraggeber ist ein modernes, ausgesprochen innovatives, wirtschaft*lich erfolg*reiches und privat geführtes Dienst*leistungs*unternehmen, das in der Branche einen exzellenten Ruf hat und sich durch ein starkes Wachstum in den letzten Jahren auszeichnet. Das Unter*nehmen ist bundesweit im Sozial*bereich tätig und beschäftigt an ca. 30 Stand*orten in verschiedenen Bundes*ländern über 2000 Mitarbeiter. Der Sitz des Unter*nehmens liegt südlich von Stuttgart. Im Zuge einer geplanten Nach*besetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre Persön*lichkeit und erfahrene Führungskraft, die sich gerne heraus*fordernden Finanz- und Controlling-Themen stellt und diese kompetent und mit ausgewogenem Blick für Kosten*strukturen, Prozesse sowie die Qualität der Einrichtungen und der Dienst*leistungs*angebote umsetzt.

DIE AUFGABENSTELLUNG


  • Verantwortung für die Finanzplanung und -analyse, Budgetprozesse sowie die Monatsergebnisse und Jahresabschlüsse
  • Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 7 Mitarbeitern
  • Erstellung und Aufbereitung von Kennzahlen und Analysen für Geschäftsführung und Gesellschafter
  • Betreuung der Controlling-Systeme, Erstellung des monatlichen Reportings mit Plan-Ist-Vergleichen, Kostenstellen- und Kostenartenberichten
  • Erstellung und Umsetzung der Mehrjahresplanung (u. a. Umsatz, Kostenstellen-, Investitions-, Personal*planung) inkl. Forecast
  • Durchführung von Kostensatzverhandlungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Verband

IHR PROFIL


  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL) mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen und Controlling
  • Integre Persönlichkeit mit Kommunikations-, Koordinations- und Verhandlungsstärke
  • Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Lösungsorientierung mit inter*disziplinärer Perspektive
  • Analytische, prozessorientierte Denkweise und ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel)

DAS ANGEBOT


  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung: Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktives Gehaltspaket mit weiteren Benefits: Auf Sie warten verschiedene Incentives und ein Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können
  • Top-Arbeitgeber in seiner Branche mit Standorten in 5 Bundesländern: Sie arbeiten in einem Unternehmen, das sich durch ethisch nachhaltiges Handeln und hohes soziales Engagement auszeichnet
  • Langfristige berufliche Perspektive in der Gesundheitsbranche mit hoher Arbeitsplatzsicherheit

Für weitere Informationen stehen Ihnen Marcel Speth und Jutta Länge unter +49 / 751 -35 96 90 gerne zur Verfü*gung. Für Sie einfach, komfortabel und effizient: Bitte laden Sie Ihre Bewerbung über unsere Homepage hoch. Sie müssen dabei nur sehr wenige Felder befüllen und Ihre PDF-Dokumente einstellen – Online-Bewerbungen kön*nen schneller und bevorzugt bearbeitet werden.


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Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, übersenden Sie uns Ihre Unterlagen bitte unter Angabe der Kennziffer MS178JBB per E-Mail an cvravensburg@schlagheck-radtke.de.


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