Mit Zahlen Transparenz und Struktur schaffen
Attraktiver Arbeitgeber im Sozialbereich • Innovationsführer • Hohe Arbeitsplatzsicherheit • Zahlenaffinität
Unser Auftraggeber ist ein modernes, ausgesprochen innovatives, wirtschaft*lich erfolg*reiches und privat geführtes Dienst*leistungs*unternehmen, das in der Branche einen exzellenten Ruf hat und sich durch ein starkes Wachstum in den letzten Jahren auszeichnet. Das Unter*nehmen ist bundesweit im Sozial*bereich tätig und beschäftigt an ca. 30 Stand*orten in verschiedenen Bundes*ländern über 2000 Mitarbeiter. Der Sitz des Unter*nehmens liegt südlich von Stuttgart. Im Zuge einer geplanten Nach*besetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre Persön*lichkeit und erfahrene Führungskraft, die sich gerne heraus*fordernden Finanz- und Controlling-Themen stellt und diese kompetent und mit ausgewogenem Blick für Kosten*strukturen, Prozesse sowie die Qualität der Einrichtungen und der Dienst*leistungs*angebote umsetzt.
DIE AUFGABENSTELLUNG
Verantwortung für die Finanzplanung und -analyse, Budgetprozesse sowie die Monatsergebnisse und Jahresabschlüsse
Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 7 Mitarbeitern
Erstellung und Aufbereitung von Kennzahlen und Analysen für Geschäftsführung und Gesellschafter
Betreuung der Controlling-Systeme, Erstellung des monatlichen Reportings mit Plan-Ist-Vergleichen, Kostenstellen- und Kostenartenberichten
Erstellung und Umsetzung der Mehrjahresplanung (u. a. Umsatz, Kostenstellen-, Investitions-, Personal*planung) inkl. Forecast
Durchführung von Kostensatzverhandlungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Verband
IHR PROFIL
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL) mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleichbare Ausbildung
Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen und Controlling
Integre Persönlichkeit mit Kommunikations-, Koordinations- und Verhandlungsstärke
Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Lösungsorientierung mit inter*disziplinärer Perspektive
Analytische, prozessorientierte Denkweise und ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel)
DAS ANGEBOT
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung: Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen
Attraktives Gehaltspaket mit weiteren Benefits: Auf Sie warten verschiedene Incentives und ein Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können
Top-Arbeitgeber in seiner Branche mit Standorten in 5 Bundesländern: Sie arbeiten in einem Unternehmen, das sich durch ethisch nachhaltiges Handeln und hohes soziales Engagement auszeichnet
Langfristige berufliche Perspektive in der Gesundheitsbranche mit hoher Arbeitsplatzsicherheit
Für weitere Informationen stehen Ihnen Marcel Speth und Jutta Länge unter +49 / 751 -35 96 90 gerne zur Verfü*gung. Für Sie einfach, komfortabel und effizient: Bitte laden Sie Ihre Bewerbung über unsere Homepage hoch. Sie müssen dabei nur sehr wenige Felder befüllen und Ihre PDF-Dokumente einstellen – Online-Bewerbungen kön*nen schneller und bevorzugt bearbeitet werden.