Hallo alle zusammen,
ich wollte euch noch kurz ein Update geben, wie meine letzte und diese Woche war und was alles passiert ist.
Nachdem ich den Post hier verfasst habe, gab es ein paar Antworten und Fragen zu meinen Fall.
U.A. hab ich auch Herrn Buhmann kontaktiert, der bemüht war und mir weitere Infos und mögliche nächste Schritte nannte.
Mögliche Angebote wären Banken in Berlin aber alle bei Laufzeiten von 10 Jahren mit über 1,xx% SollZins.
Meine Frau und ich haben uns gegen überhöhte Zinsen entschieden, da wir lieber länger suchen, statt unnötig viel für einen vermeidbaren Kredit zahlen.
Diese Woche habe ich gleich mehrere Zusagen bekommen!
Eine davon war meine Hausbank, allerdings mit den aktuell schlechtesten Konditionen, lag aber eher an der Bearbeiterin, die es Stellvertretend betreut hat. Dazu bekomme ich Mittwoch mehr Infos. Das Beste Angebot lag bis gestern bei 0,84% für 10 Jahre bei einer lokalen Bank.
Das alles mit dem titulierten Schufa Eintrag, der in 2 Monaten gelöscht würde. Aber sehr guten Rahmenbedingungen.
Vor ca. 1,5 Wochen hatte ich auch die Schufa eingeschrieben mit dem Antrag auf individuelle Prüfung. Danach regelmäßig angerufen und nach dem Stand gefragt.
Heute wollte ich ein aktuellen Screenshot erstellen und siehe da... Der Schufa Eintrag ist weg und der Scorewert bei fast 99% (98,89%). Das ist auch eine Antwort
Direkt meinen neuen Finanzierer angerufen (!Empfehlung durch einen Freund!) Und haben vorhin ein Angebot unterschrieben, welches wirklich sehr gut ist. 0,65% für 20 Jahre + KFW55 120.000 für 10 Jahre. Jetzt wollen wir auf eine schnelle Bearbeitung hoffen.
Euch ein schönes WE