Ich möchte mit meiner Freundin zusammen eine Eigentumswohnung kaufen. Preislich ist unsere Grenze bei max. 250.000 €. Also erstmal jeder 125.000 € und was halt dann noch für die Einrichtung darauf kommt, also knapp 150.000 €. Jetzt meine Fragen:
Ich bin Beamter. Verdiene also nicht gerade die Welt, aber bekomme lebenslang mein Gehalt. Ich habe leider durch einen ungünstigen Lebensstil Schulden in Höhe von circa 15.000 € angehäuft. Diese wollte ich mit einem Kredit ebenfalls ausgleichen, damit ich eine Monatsrate in Höhe von 600 - 700 Euro habe, die ich dann in diesem Kredit ab bezahlen kann.
Hat jemand von Euch mit einer ähnlichen Lage zu kämpfen? Hat jemand einen Kredit bekommen? Wenn ja von welcher Bank?
an sich ja erstmal nichts wildes , wenn gleich es nicht schön ist, das kein EK vorhanden scheint, was aber kein KO Kriterium sein muss.
Fragen die sich für eine bessere, erste Einschätzung ergeben:
1) Was meinen sie mit jeder 125.000 Euro? Wollen sie nicht zusammen kaufen?
2) Wie hoch sind die jeweiligen Nettoeinkommen?
3) Wie hoch ist die mtl. Rate des Kredites und wie hoch der Zinssatz?
4) In welcher Stadt soll gekauft werden?
5) Eigenkapital nicht vorhanden?
6) Welche mtl. Zins-, und Tilgungsrate wird gewünscht?
7) Gibt es schon ein konkretes Wunschobjekt, wenn ja, ist ein Makler eingebunden?
8) Sollte 7) so sein, werden Mittel für Modernisierungen benötigt?
1) zusammen kaufen ja, aber jeder selbst finanzieren, da wir ja noch nicht verheiratet sind. Also Wohnung für max. 250.000 €, jeder nen Anteil von 125.000 €.
2) Nettoeinkommen liegt momentan bei knapp über 2000 €.
3) Kredit sollte in spät. 22 Jahren abbezahlt sein, also max. 750 € pro Monat...habe aber noch keine konkreten Angebot, wollte einfach mal hier nachfragen...
4, 6, 7, 8) noch offen...
5) außer einen Bausparvertrag (circa 5000 € Guthaben) kein EK vorhanden...