Ich erlebe täglich eben die gut beratenen Verbraucher und siehe mir nach, dass ich solch ein komplexes Thema individuell betrachten werde und alle Möglichkeiten durchleichten und dem Verbraucher entgegen bringen werde.
Die Frage bleibt: Warum dann nicht in einem Forum, das dem Gedankenaustausch und dem Mehrwert aller dienen sollte, die Punkte durchsprechen.
Alleine die Thematik Freigabe (was bei der LBS gelingt) und Verwendung des Wohnriesterguthabens bietet
mehrere Möglichkeiten,
mehrere!!!
Klar. Die sollten dargestellt werden. Für alle öffentlich. Findest du nicht? Die wesentlichen sind genannt, kannst du ergänzen?
Oftmals hat und verfolgt ein Verbraucher ein Ziel, basierend auf dem, was er weiß und ihm mitgeteilt wurde und nicht selten, eröffnen sich neue Perspektiven und verschieben sich die Ziele!
Eben deine letzte Aussage beherzigen viele Verbraucher nicht und bringen das Wohnriesterguthaben von dem Vorausdarlehen in Abzug und eben hier gibt es einiges zu beachten, ggf. sogar das Vorausdarlehen komplett neu aufzunehmen, um das Riesterguthaben umzuswitchen (Riesterwechsel) oder den Bausparer - was aus Renditegesichtspunkten eher keinen Sinn ergibt - weiter zu besparen.
Kommt sicherlich auf die Verzinsung und die persönliche Förderquote an. Die Kosten sind bereits bezahlt. Bei einem "Switch" entstehen diese normalerweise neu. Unabhängig davon kann man das Riester Thema völlig unabhängig von der Finanzierung gestaltete.
Und mal so nebenbei, den Riesterexperten haben wir in unserem Team FAIR HYPO auch, zu dem verbindet mich eine geschäftliche Freundschaft und Zusammenarbeit mit C.Andreas aus dem Forum.
Glückwunsch, dann hat sich da ja was getan. Die Aussagen vor ein paar Jahren waren ja nicht unbedingt von Fachkenntnis geprägt.
Darum ging es aber überhaupt nicht, nach wie vor biete ich meine Hilfe und Unterstützung an und in der Regel kommt da - so mir individuell alle Informationen vorliegen - auch immer was Gescheites bei raus und wenn es nur Rat und Tat war und es dafür einen Dank gab