Ich bin Einsteiger im Bereich ETF's und suche ein Depot welches bei Sparraten über 10.000€ am günstigsten ist. Nach anfänglicher Recherche haben viele Depots (z.B. onVista) Limits auf die monatliche Sparrate und die normalen Fillialbanken kommen mit ihrem Provisionshandel extrem teuer. Zusätzlich zu der Sparrate würde ich gerne eine größere Einmaleinzahlung tätigen. Kennt jemand ein Depot welches hierfür gut geeignet ist und nicht zu teuer kommt?
Danke Dante, das ging fix! Ich schaue mir gerade die Preis-/Leistungstabelle an. Abseits dieser Kosten treten dann ja so wie ich es verstanden habe nur noch die Fremdkosten an. Verstehe ich es richtig, dass diese bei jedem Anbieter gleich sein werden und sich nur auf den jeweiligen ETF beziehen?
Ich bin Einsteiger im Bereich ETF's und suche ein Depot welches bei Sparraten über 10.000€ am günstigsten ist.
Bei solch hohen Sparraten wäre es auf lange Sicht günstiger, direkt in Einzelaktien anzulegen. Selbst wenn der ETF nur eine TER von 0,2% hat, würden so jährlich für jede Sparrate 20 Euro laufende Gebühren anfallen. Mit steigenden Kursen nehmen diese Kosten weiter zu. Bei Einzelaktien hingegen fallen nur einmalig Kosten beim Kauf an.
@Cici: Das hört sich logisch an, jedoch habe ich nicht viel Zeit mich mit einem Portfolio zu beschäftigen. Dementsprechend sehe ich einen ETF als "kleineres übel". Außer es gibt Trader mit API Anbindung bei denen man Trades basierend auf den Aktien in ETF's entsprechend mit Einzelaktien automatisieren kann. Der Mehraufwand wird jedoch sicherlich einiges an Zeit darstellen.