Hey zusammen, ich bin derzeit auf der suche nach investitionen.
Zu mir: Ich bin 26Jahre alt (M) wohne derzeit in Miete (850€) warm und verdiene ca. 3k netto
Mich stört die Miete sehr, da es fast 1/3 vom gehalt sind. Dies möchte ich ändern aber bin sehr vorsichtig bei der aktuellen immobilien lage. Wohne in Ingolstadt, der Standort ist sehr abhängig von der Firma Audi, und der Automobilindustrie geht es gerade nicht gut, heißt wenn es audi schlechter gehen wird werden auch die Preise fallen.
Dennoch versuch ich es irgendwie das beste rauszuholen. Ich hab überlegt eine Immobilie zu holen über meine Eltern, die sie Finanzieren und ich deren kredit decke quasi als Miete. Habe gehört das man dadurch auch steuerliche vorteile hat, aber lohnt sich das überhaupt?
Würde der Kredit auf meine Eltern laufen, würde ich wo anders investieren wollen - evtl. Photovoltaik oder Windkraft, sachen bei denen man subventionen bzw Steuervorteile bekommt wären mir auch wichtig. Ich spare aktuell 600€ in einen Aktiensparplan rein(dividendenstrategie).
Was meint ihr, wie würdet ihr vorgehen? In was investieren? Ist das eine Gute idee mit der Wohnung über die Eltern?
Vielen Dank. Bin neu hier