Hallo,
ich bin interessiert, wie ist eure Erfahrung mit der Investment an der polnischen Börse.
Die Investitionen in Baufirmen in Deutschland ist mmn wegen der Blase ziemlich riskant.
In Polen jedoch sind die Immobilienpreise jedoch recht günstig und Baufirmen haben jetzt bestimmt viel Arbeit.
Was denkt ihr?
Was soll man von stock picKing halten? Polen ist für viele kein Land in das man hierüber so etwas betreiben sollte, wenn man die Firmen dort nicht bewerten kann, zudem welche Firmen kann man in Deutschland ohne Mehrpreis handeln?
Bei Degiro kann man problemlos die Waschauer Börse für 5 EUR + 0,16% Gebühr handeln.
Griechenland, Ungarn, Tschechen und Türkei kosten 10 EUR + 0,16% Gebühr.
Da ist man doch Schlimmeres von deutschen "0,25% + Börsenplatzentgelt" Brokern gewohnt.
In Polen kenne ich mich auch gar nicht aus. Welche Aktie ist denn interessant?
Risiko ist meiner meinung nach immer da.
Hinter der Ostgrenze ist die Kapitalisierung von Unternehmen im Vergleich zu westlichen Ländern sehr gering. Und das ist auch eine Chance, denke ich.
"In Polen kenne ich mich auch gar nicht aus. Welche Aktie ist denn interessant?"
Ich habe persönlich über Baufirmen nachgedacht, weil die einfacher zu beurteilen sind, oder?