Verheiratet keine Kinder
Angestellt unbefristet Nettoeinkommen 2900
Ehemann angestellt befristet Nettoeinkommen 1500
Vorhaben:
Hauskauf 320.000 - Haus befindet sich im guten Zustand
Nebenkosten 25.000
Eigenkapital ca. 35.000 davon 20 K sollten für die Ablösung eines laufenden Kredites und 15 K für Möbel und Renovierung ausgeben
Leider bekamen wir eine Ablehnung bereits durch 3 Banken!
Wir haben nun ein Bausparangebot von der LBS mit einer Kombifinanzierung mit zwei Bausteinen, in dem der gesamte Betrag 345.000 durch Bauspardarlehen finanziert wird.
Baustein 1
Bausparsumme 295.000
Sollzinssatz 1% Rate 240,83 Euro
Sparrate 840 Euro
Laufzeit - bis Zuteilung
Darlehensbetrag 174.203 Euro
Effektiver Jahressinz 2,56%
Zins- und Tilgunsbeitrag 1.180 Euro
Laufzeit 14 Jahre 8 Monate
Abschlussgebühren insgesamt 2950 Euro
Baustein 2
Bausparsumme 50.000
Zinssatz 0,9% 37,50 Euro monatlich
Sparrate monatlich 170 Euro
laufzeit - bis Zuteilung
Darlehensbetrag 28.600 Euro
Effektiver Jahressins 1,98 %
Zins- und Tilgunsbeitrag 400 Euro
Laufzeit 6 Jahre und 4 Monate
Abschlussgebühren insgesamt 500 Euro
Die Komplexität dieses Konstruktes ruft bei mir große Skepsis hervor.
Könnt ihr anhand dieser Daten eine Empfehlung oder einen Rat aussprechen?
Verheiratet keine Kinder
Angestellt unbefristet Nettoeinkommen 2900
Ehemann angestellt befristet Nettoeinkommen 1500
Vorhaben:
Hauskauf 320.000 - Haus befindet sich im guten Zustand
Nebenkosten 25.000
Eigenkapital ca. 35.000 davon 20 K sollten für die Ablösung eines laufenden Kredites und 15 K für Möbel und Renovierung ausgeben
Leider bekamen wir eine Ablehnung bereits durch 3 Banken!
Wir haben nun ein Bausparangebot von der LBS mit einer Kombifinanzierung mit zwei Bausteinen, in dem der gesamte Betrag 345.000 durch Bauspardarlehen finanziert wird.
Baustein 1
Bausparsumme 295.000
Sollzinssatz 1% Rate 240,83 Euro
Sparrate 840 Euro
Laufzeit - bis Zuteilung
Darlehensbetrag 174.203 Euro
Effektiver Jahressinz 2,56%
Zins- und Tilgunsbeitrag 1.180 Euro
Laufzeit 14 Jahre 8 Monate
Abschlussgebühren insgesamt 2950 Euro
Baustein 2
Bausparsumme 50.000
Zinssatz 0,9% 37,50 Euro monatlich
Sparrate monatlich 170 Euro
laufzeit - bis Zuteilung
Darlehensbetrag 28.600 Euro
Effektiver Jahressins 1,98 %
Zins- und Tilgunsbeitrag 400 Euro
Laufzeit 6 Jahre und 4 Monate
Abschlussgebühren insgesamt 500 Euro
Die Komplexität dieses Konstruktes ruft bei mir große Skepsis hervor.
Könnt ihr anhand dieser Daten eine Empfehlung oder einen Rat aussprechen?
der Klassiker, Sparkasse und LBS zaubern ein Vorfinanzierungskredit aus dem Hut, dies natürlich mit dem schlechtesten Tarif am Markt, der LBS. Ihre Sorge und ihr Unbehagen ist berechtigt.
Welche Banken haben denn mit welcher Begründung abgelehnt?
In welcher Stadt (wegen Auswahl regionaler Banken und Landesfördermittel) soll das Vorhaben realisiert werden?
Mein Mann hat leider einen 3 Jahre alten Negativeintrag in der Schufa aus seiner Studienzeit noch. Zudem hat er nur einen befristeten Vertrag bis Ende 2020.
Naja laut dem Berater sei die Angelegenheit erledigt und daher kein Problem darstellen. Was ich stark bezweifle. Meine einzige Idee wäre noch, als alleiniger Kreditnehmer aufzutreten.
Naja laut dem Berater sei die Angelegenheit erledigt und daher kein Problem darstellen. Was ich stark bezweifle. Meine einzige Idee wäre noch, als alleiniger Kreditnehmer aufzutreten.
Bemerkenswert! Sollte das dort so funktionieren, bin ich per PN daran interessiert, um welche Filiale LBS/Sparkasse es sich handelt, denn dann kann bei Verbrauchern mit negativen Schufaeinträgen und mittlerweile gesundeter Haushaltsführung endlich das zaubern aufhören
Würde das dann anderen Verbrauchern, die ebenfalls mal Fehler gemacht und mittlerweile auf gesunden Füßen stehen, auch zugänglich machen wollen.
Denke aber, die Wahrheit liegt ganz woanders, denn es ist sehr wohl möglich, ihren Mann als Darlehensnehmer außen vorzulassen und die Finanzierung einzig auf ihr Einkommen abzustellen.
Hallo Bobbau haben Sie eine Schufaeigenauskunft vorliegen?
Damit man die erledigte Schufa sehen kann?
Wie hoch war der Betrag der erledigten Forderung?
Hallo Bobbau haben Sie eine Schufaeigenauskunft vorliegen?
Damit man die erledigte Schufa sehen kann?
Wie hoch war der Betrag der erledigten Forderung?
Bankkaufmann, tut doch überhaupt nicht Not!
Die Lösung habe ich doch schon verkündet.....
Denke aber, die Wahrheit liegt ganz woanders, denn es ist sehr wohl möglich, ihren Mann als Darlehensnehmer außen vorzulassen und die Finanzierung einzig auf ihr Einkommen abzustellen.
@Noel
Schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht gar nicht gewollt ist, dass wenn beide Ehepartner ein Haus gemeinsam bauen/kaufen nur einer Darlehensschuldner wird?
@Noel
Schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht gar nicht gewollt ist, dass wenn beide Ehepartner ein Haus gemeinsam bauen/kaufen nur einer Darlehensschuldner wird?
Ja, natürlich, aber soll ich jetzt alle negativen Möglichkeiten annehmen und zu keinen Erkenntnissen kommen
Möchte mal wissen, warum man das ausschließen will, wenn der Wunsch nach Immobilieneigentum ansteht und man unter der grundsätzlich unnötigen Tatsache, dass beide Darlehensnehmer werden sollen, entweder keine Zusage bekommt oder diese unter absolut schlechten Konditionen leidet, da die Consors ausgewählt werden muss.
Deine Aussage kann ich mir vorstellen, es erschließt sich mir die Logik aber nicht, ebenso ein Grund, weshalb man das nicht wünscht!