Business Manager Region Mitte (m/w/d) für Oberhaching gesucht!
Ihre Aufgaben: Full-Service-Leasing, modernes Fuhrparkmanagement und mehr – dafür stehen unsere Spezialist*innen bei Arval Deutschland. Mit ausgeprägter Kompetenz beraten sie Kunden bei Verwaltungsaufgaben, optimieren Prozesse und unterstützen bei der Vorbeugung finanzieller Risiken. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe gestalten unsere Mitarbeiter*innen für ihre Kunden alle Aspekte der Mobilität für eine Welt im Wandel.
Herausforderungen, an denen Sie wachsen
Eigenverantwortliche Bearbeitung eines fest zugeordneten Vertriebsgebietes
Akquisition von Neukunden und Betreuung eines fest zugewiesenen Kundenbestandes mit einer Fuhrparkgröße zwischen 20 und 500 Einheiten auf lokaler Ebene und in Zusammenarbeit mit den internationalen Business Managern sowie den Business Centern der BNP Paribas
Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten nach Vorgabe von Arval
Positionierung und Imagebildung von Arval im jeweiligen Gebiet
Repräsentant in der Region gegenüber Händlern, Vermittlern und Meinungsbildnern
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Kundenbetreuern im Innendienst, dem Risikomanagement und dem gesamten Vertriebsteam in Kundenanfragen bzw. zum Austausch von ‚Best Practices’
Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten sowohl bei der strategischen Jahresplanung / Festsetzung der Zielvorgaben, als auch bei der Markterschließungsplanung
Verhandlung und Koordination der Angebots- und Rahmenvertragserstellung in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen (Risk, Pricing, Legal, etc.) auf lokaler und europäischer Ebene
Vorbereitung entsprechender strategischer Entscheidungsgrundlagen zur erfolgreichen Kundengewinnung, Kundenbindung und Erweiterung des Produktportfolios etc. in Zusammenarbeit mit entsprechenden internen Schnittstellen auf lokaler und/oder europäischer Ebene
Erforderliches Profil: Erfahrungen, die Sie dafür mitbringen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
Mehrere Jahre Erfahrungen im Vertrieb von Finanzdienstleistungen, idealerweise im Großkundenvertrieb des Flottengeschäfts
Nachweisbar hervorragende Ergebnisse in der Akquisition und Kundenbindung auf lokaler und idealer Weise internationaler Ebene
Exzellentes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft bei Neu- und Bestandskunden
Sicheres Auftreten beim Kunden und sichere Abschlussstärke
Überzeugende Präsentations- und herausragende Kommunikationsfähigkeiten
Ausgeprägte proaktive Kunden- und Problemlösungsorientierung
Hohe Selbstmotivation und die Fähigkeit andere zu motivieren
Engagement, Teamfähigkeit und ausgeprägte Zielorientierung
Sicherer Umgang mit den gängigen IT – Programmen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit zur Pflege interner und externer Netzwerke