Hallo,
Da ich noch keinen Thread zu LH gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen aufzumachen.
Ich habe diese Woche Lufthansa Aktien gekauft. Ich finde LH aktuell sehr gut bewertet und bin überzeugt, dass LH in den nächsten Jahren wieder wachsen wird.
Wie seht ihr das? Hier mal meine Beweggründe in 3 Minuten zusammengefasst.
Es gibt also schlimmere Aktien
Mir würden jetzt pauschal ein paar Dinge einfallen: Kersoinsteuer ( zukünfige Höhe ), Flugabgabe, Flugscham, FFF, CO2-Abgaben.
Hi, erstmal Danke für die Antworten.
Ich habe in erster Linie ETFs und kaufe Einzelaktien sehr sorgfältig. Ich kaufe eigentlich nur Aktien, wenn diese stark abverkauft wurden, und nein ich greife dabei nicht in ein fallendes Messer :-) Deswegen scheint mit Lufthansa gerade sehr gut bewertet. Ich nutze auch ein paar Formeln, unter anderem eine sehr alte von Benjamin Graham, mit der es überhaupt sehr schwer ist unterbewertete Aktien zu finden. Da käme ich bei der Lufthansa so um die 17 Euro. Deshalb habe ich gekauft :-)
Ich halte eine Aktie weil ich diese geschenkt bekommen habe und die Dividende die ausgezahlt wird gerne mitnehme. Neu würde ich nicht kaufen, weil die Aktien nicht zu meiner Strategie passt. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.... Also Dividende einstreichen, wenn ausgeschüttet wird und wenn nicht dann nicht. Der Besitzt kostet ja noch nichts.