Ich frage mich gerade ob es denn eine Alternative zu Minikredit-Anbietern gibt, wenn man mal kurzfristig 500 Euro aufnehmen möchte. Ich finde im Netz einfach keinen Anbieter außer den hier https://minikredite.eu/500-euro-kredit/ aufgeführten Dreien. Dispo und Rahmenkredit mal außen vorgelassen. Gibt es keine Bank, die solche Kleinkredite ohne Laufzeit von bis zu 12 Monate vergibt. Man findet doch mittlerweile auch in allen möglichen Online-Shops irgendwelcher Konsumerkredite für XXX Euro und kurzen Laufzeiten.
Ich suche daher einen Anbieter, der einen kleinen Kredit (ca 500 Euro) zu normalen Zinsen, für unter 12 Monate vergibt.
falls die Frage aufkommt, warum ich keinen Minikredit nutzen möchte (hatte ich übrigens schon mal)
@Tanzkanone: Machen wir so: Ganz unbürokratisch, ich deponiere 500€ in einem Umschlag und pappe diesen unter den Deckel der ersten Mülltonne der Raststätte Weisskirchen, A3, Fahrtrichtung Würzburg, rechts an der Tanke vorbeigefahren. Und du pappst dann nächste Woche 1000€ drunter, OK? Sag Bescheid.
oder können und davon gibts in D leider viel zu viel.
Wenn ich kein Geld habe, um Rücklagen zu bilden, wo kommt das Geld dann her, um einen Kredit zurückzuzahlen?
Oder andersherum, wenn ich Geld für Kreditraten habe, kann ich dieses auch zum Rücklagen bilden nutzen.