Hallo und guten Tag ,
ich suche eine deutsche Bank die auf eine Immobilie eine Hypothek gibt, nach eigener Recherche bin ich leider nicht fündig geworden, im EU Ausland ist es ebenso Schwierig da eben Zweitwohnsitz und ich meinen Erstwohnsitz hier in D nicht aufgeben möchte . Ich währe auch eventuell interessiert an einem Niesbrauch Verkauf, weiss aber nicht wer das hier in D für eine Auslandsimmobilie durchzieht. An erster Stelle meiner Wunschliste steht aber natuerlich ein Institut welches einen Kredit gibt auf das Haus ( geschaetzter Wert ca. 150000€ gewünschter Betrag 35000€ ) gibt um hier in D Verbindlichkeiten abzulösen.
Für Tipps dankbar
Gruss
maxheadroom
Hallo und guten Tag , danke fuer die Antwort, aber ich will ja keinen Bausparvertrag sondern einfach einen Kredit der durch eine Hypothek abgesichert ist, mein Nettoeinkommen liegt bei 2450€
somit wäre ja bei den genannten Beträgen eignetlich kein Problem ersichtlich.
das glaube ich ihnen, aber ein Kredit verlangt den Verwendungszweck!
Und die Summe liegt über den Rahmen für ein Blancodarlehn von 30.000 € und ohne Sicherheit steigen die Kosten für das Darlehn erheblich. Nicht nur die Zinsen, sondern auch eine Restschuldversicherung könnte fällig werden!
Auch das Alter schiebt ein Riegel vor! die Tilgung des Darlehn sollte schon vor den Renteneintritt getilgt sein. Bei eine BSV entfällt die Altersgrenze!
Das für und wider muss bedarfsgerecht angepasst werden, sonst wird es teuer oder es scheitert.