Im Zuge unseres globalen, starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (w/m/i)
Eine Aufgabe, die herausfordert:
Sie sind verantwortlich für die selbstständige und termin*gerechte Entgelt*abrechnung von derzeit rund 200 Arbeit*nehmern in Deutschland und verstehen sich als Dienst*leister für unsere Mitarbeiter und Führungs*kräfte bzgl. abrechnungs*relevanten Themen. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Optimierung unserer Abrechnungs*prozesse, welche für die Ziel*erreichung einer kunden*orientierten Personal*organisation wichtig sind.
Sie erstellen Bescheinigungen sowie relevante HR-Statistiken, korrespondieren mit Sozial*versicherungs*trägern und Finanz*behörden
Sie wirken bei der Beantwortung lohn*steuer*licher und sozial*versicherungs*rechtlicher Frage*stellungen mit, auch im internationalen Kontext (z. B. Mitarbeiter*entsendungen)
Sie sind verantwortlich für die Personal*sach*bearbeitung und arbeiten aktiv daran, bestehende Prozesse innerhalb der Sach*bearbeitung zu digitalisieren und zu optimieren:
Pflege der Personal*akten
Unterstützung der HR-Leitung und Personal*referenten im Tages*geschäft
Bei Bedarf arbeiten Sie bei internationalen HR-Projekten mit
Ein Profil, das überzeugt:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuer*fach*angestellten oder kfm. Ausbildung mit einer Weiter*bildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter
Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehalts*abrechnung – idealerweise im industriellen und konzern*ähnlichen Umfeld – und haben Erfahrung mit modernen Entgelt*modellen
Sie bringen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial*versicherungs*recht mit und haben praktische Erfahrung mit DATEV Lohn & Gehalt, ein sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen ist von Vorteil (insbesondere Excel)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ein Arbeitsumfeld, das begeistert:
Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen Einarbeitungs*plan
Dranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne Schulungen
Mit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie ein täglich wechselndes Menü von unserem Küchen*chef, hergestellt aus frischen Produkten
Mit NORRES bleiben Sie fit – nehmen Sie teil an einer unserer Sport*gruppen
Sie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeits*umfeld mit flexiblen Arbeits*zeiten
Neben einer sehr guten öffentlichen Verkehrs*anbindung bieten wir ausreichend Mitarbeiter*parkplätze
Ein junger, moderner Arbeits*platz mit kurzen Entschei*dungs*wegen und ein offener und menschlicher Umgang miteinander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
Das sind wir: NORRES entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauch*system*lösungen. Mit rund 300 Mitarbeitern und Stand*orten weltweit wollen wir national und international führend in unserem Kern*geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unter*neh*mens*gruppe kräftig wachsen – als professionell gemanagter Mittel*stands*konzern mit Marken*produkten sind wir solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Handlungen auf die strategischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehr*wert*konzepte. NORRES bedient Wieder*verkäufer zur Versorgung des Ersatz*teil*marktes mit operativer Exzellenz in den Prozessen und bei industriellen Erst*ausrüs*tern sind wir Trend*setter mit innovativen Schlauch*systemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, qualitatives, kontinuierliches Wachstum zur nachhaltigen Ent*wick*lung der Unter*nehmens*gruppe durch Inter*natio*na*lisie*rung, konsequenter und professioneller Markt*bearbei*tung und Innovationen. nachhaltigen Entwicklung der Unternehmensgruppe durch Internationalisierung, konsequenter und professioneller Marktbearbeitung und Innovationen. Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussage*kräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommens*vorstellung und frühest*möglichem Eintritts*termin ausschließlich per E-Mail (max. 5 MB) an: bewerbung@norres.de Wir freuen uns auf Sie!