Senior Financial Assistant (m/w/d) for Private Equity Administration
Armira ist eine unternehmerisch geführte Managementgesellschaft für langfristige Beteiligungen mit hohem Wertsteigerungspotenzial an Mittelstandsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Wir sind verantwortungsvolle Partner für die nachhaltige und langfristige Weiterentwicklung der Unternehmen. Die Armira Gruppe setzt heute 1,5 Mrd. EUR mit über 8.500 Mitarbeitern in verschiedenen Branchen um.
Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Senior Financial Assistant (m/w/d) for Private Equity Administration
in Teilzeit
Sie arbeiten direkt mit dem Managing Director und dem CFO zusammen. In Abhängigkeit von Ihren Interessen, Qualifikationen und Erfahrungen decken Sie nach einer sorgfältigen Einarbeitung folgende abwechslungsreiche Aufgaben ab:
Accounting and Settlement: Vorbereitende Buchführung für alle unsere Gruppengesell*schaften, Koordination und Abstimmung mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, Durchführung von Abrechnungen;
Legal Associate: Vorbereitung und Einholdung von Gesellschafterbeschlüssen, Vorbereitung und Koordination von Ausschusssitzungen, Entwurf von Vereinbarungen und Verträgen in Abstimmung mit unseren Rechtsberatern, Unterstützung bei Entwurf und Pflege von Beteiligungsstrukturen, Verwaltung der Verträge;
Connecting Business with IT: Weiterentwicklung unserer IT Systeme, Implementierung von automatisierten Berichten und Workflows;
Business Development und Projects: Proaktive Mitgestaltung unseres weiteren Wachstums, Mitarbeit bei der laufenden Weiterentwicklung unserer Organisation und unserer internen Prozesse, Übernahme von Sonderprojekten ggf. auch in Portfoliounternehmen
Unser Anforderungsprofil:
Abgeschlossene Ausbildung (Accounting, Finance, Legal, Tax and/or IT) ggf. mit einschlägiger Weiterbildung oder Studium; praktische Erfahrung als Executive Assistant sowie im Rechnungswesen (Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuerrecht) von Vorteil
Gewohnt selbstständig zu arbeiten; Freude an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einer kleinen Organisation
Routinierter Umgang mit den gängigen Office Programmen, insbesondere mit Microsoft Excel
Integre Persönlichkeit mit hohem Leistungswillen
Wir bieten Ihnen:
Eine sorgfältige Einarbeitung
Eine attraktive Vergütung
Flexible Arbeitszeiten
Ein aufgeschlossenes und freundliches Arbeitsumfeld, flache Hierarchie
Sowohl persönliche als auch fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Einen schönen und modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg
Wenn Zielstrebigkeit, Ordnungsliebe und Organisationstalent Ihr Profil abrunden, dann sind Sie bei uns richtig.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: personal@armira.de.
Für Fragen steht Ihnen Herr Manfred Vaillancourt unter Tel. +49 (89) 330 35 65-234 gerne auch vorab zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.