Hat sich schon jemand mit der App Trade Republic beschäftigt? Bin erst heute drauf gestoßen, aber von den ersten Recherchen im Netz ganz angetan. Extrem günstiges handeln, ETF Sparplanausführungen kostenfrei, lediglich die Auswahl noch etwas begrenzt. Z.B. noch keine ETFs von Vanguard, sondern nur iShare und Wisdomtree.
Was haltet ihr davon?
von 1€ Gebühr für jede Transaktion + nicht genannte Zusatzkosten + Sonderleistungen
1€ ist natürlich nicht viel und bei den Kosten hatte ich mir natürlich schon auf der Webseite die Bepreisung angesehen.
@peer
Stiftung Warentest hatte sich mit der App schon beschäftigt.
Resultat:
sehr günstig
Funktionalität ist geringer als bei herkömmlichen Direktbanken/Onlinebrokern
geringe Produktauswahl
Spreads außerhalb der Handelszeiten eventuell größer.
Auf jedenfalls wenn du den support von denen brauchst hast du ein Problem! Ich habe am 14.12 letztes Jahr eine Depotübertrag angestosse. Heute kam die Mail das wegen fehlender Mitwirkung von seiten Trade Republic der überträgt abgebrochen wurde. Ich habe auch keinen Support bekommen beim chat sind immer 6 bis 10 leute vor mir ans telefon bekommst du niemanden. Und auf Emails wollen die auch nicht antworten.
Mein Fazit Hauptsache billig dafür habe ich die quittung bekommen.
Naja es ist am Ende auch alles nur ein Lockangebot. Siehe Flatex oder Onvista. Erst einmal sehr günstig sein und Kunden sammeln, dann den niedrigen Preis etwas halten um der Konkurrenz das Leben schwer zu machen und dann die Preise erhöhen. Das Funktioniert in fast jedem Bereich. Siehe Flixbus. Dumm ist nur wenn die Konkurrenz den längeren Atem hat.
Natürlich werden bei Preisanstieg einige Wechseln, aber ich denke mal es wird darauf spekuliert, dass genügend bleiben und sich das Ganze für TradeRepublik lohnt.
Also ich bin da weg. Das ich in einer telefonschleife mal. 30min gehangen war okay. Aber das nur ein Ab rangeht tagsüber an Wochentagen geht gar nicht.