Gesucht: Business Manager Region Nord (m/w/d) - Oberhaching
Full-Service-Leasing, modernes Fuhrparkmanagement und mehr – dafür stehen unsere Spezialist*innen bei Arval Deutschland. Mit ausgeprägter Kompetenz beraten sie Kunden bei Verwaltungsaufgaben, optimieren Prozesse und unterstützen bei der Vorbeugung finanzieller Risiken. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe gestalten unsere Mitarbeiter*innen für ihre Kunden alle Aspekte der Mobilität für eine Welt im Wandel.
Business Manager Region Nord (m/w/d) - in Vollzeit
mit Dienstsitz im Großraum Hamburg
• Herausforderungen, an denen Sie wachsen
• Eigenverantwortliche Bearbeitung eines fest zugeordneten Vertriebsgebietes
• Akquisition von Neukunden und Betreuung eines fest zugewiesenen Kundenbestandes mit einer Fuhrpark-Größe zwischen 20 und 500 Einheiten auf lokaler Ebene und in Zusammenarbeit mit den internationalen Business-Managern sowie den Business Centern der BNP Paribas
• Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten nach Vorgabe von Arval
• Positionierung und Imagebildung von Arval im jeweiligen Gebiet
• Repräsentant in der Region gegenüber Händlern, Vermittlern und Meinungsbildnern
• Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Kundenbetreuern im Innendienst, dem Risikomanagement-Team und dem gesamten Vertriebsteam in Kundenanfragen bzw. zum Austausch von ‚Best Practices’
• Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten sowohl bei der strategischen Jahresplanung / Festsetzung der Zielvorgaben, als auch bei der Markterschließungsplanung
• Verhandlung und Koordination der Angebots- und Rahmenvertragserstellung in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen (Risk, Pricing, Legal, etc.) auf lokaler und europäischer Ebene
• Vorbereitung entsprechender strategischer Entscheidungsgrundlagen zur erfolgreichen Kundengewinnung, Kundenbindung und Erweiterung des Produktportfolios etc. in Zusammenarbeit mit entsprechenden internen Schnittstellen auf lokaler und/oder europäischer Ebene
Erforderliches Profil:
Erfahrungen, die Sie dafür mitbringen
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
• Mehrere Jahre Erfahrungen im Vertrieb von Finanzdienstleistungen, idealerweise im Großkundenvertrieb des Flottengeschäfts
• Nachweisbar hervorragende Ergebnisse in der Akquisition und Kundenbindung auf lokaler und idealer Weise internationaler Ebene
• Exzellentes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft bei Neu- und Bestandskunden
• Sicheres Auftreten beim Kunden und sichere Abschlussstärke
• Überzeugende Präsentations- und herausragende Kommunikationsfähigkeiten
• Ausgeprägte pro-aktive Kunden- und Problemlösungsorientierung
• Hohe Selbstmotivation und die Fähigkeit andere zu motivieren
• Engagement, Teamfähigkeit und ausgeprägte Zielorientierung
• Sicherer Umgang mit den gängigen IT – Programmen
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Fähigkeit zur Pflege interner und externer Netzwerke