wir haben ein Kaufangebot für ein Haus bekommen. Ich habe schon diverse Termine bei Banken vereinbart, würde aber gerne hier schon einmal Einschätzungen haben, um eventuelle Angebote besser einordnen zu können.
Der Kaufpreis des Objekt wäre 320.000. Eigenkapital etwa 70.000, also müssten wir ca 295.000 Kredit aufnehmen. Land NRW, 6,5 % Grunderwerbssteuer, 3,5 Makler und Notar. U.u könnten wir auch 10/20.000 mehr Eigenkapital auftreiben, wenn es nützt. Wir sind Beamte des Landes NRW, Nettoeinkommen 6.500€.
Vor einem halben Jahr wurde mir (für ein anderes Objekt) bei der Interhyp ein effektiver Jahreszins von 1,5% angeboten. Geht das besser? Hat jemand, der im ÖD beschäftigt ist, Erfahrungen mit Angeboten der BB Bank?
Da es jetzt durch ist meine Erfahrungen : wir haben, wie oben erwähnt, bei der Bbbank finanziert. Die Bank kann ich bis jetzt uneingeschränkt empfehlen. Sehr schnelle und korrekte Bearbeitung, stets an alle Angebote und Angaben gehalten. Denke, dass es bei der Auszahlung genauso fluppen wird, werde hier nochmal berichten.
Kann ich nur bestätigen.
Trotz der Feiertage hat alles gut geklappt - Konditionen sowie Bearbeitung top!