Zitat von
bruno68
An Lindgrit,
Zu den Bedingungen sind die Konti gut! 135 % von Beleihungsauslauf!
Alternativ wäre der WDC möglich für 2,1 %, aber da müsste gleich mitgetilgt werden! Das wäre noch größeres Wirrwarr!
Für die günstiger Berechnung wären die Restschuld und die Zinsen im Vergleich beider Tarife zu vergleichen, aber dann auch nur wenn beide Tarife zugänglich sind!
Bitte beachten sie in den Darlehnsverträgen alle Angaben, die 42 Seiten bitte genau lesen!
Allerdings halte ich die 0,25 % Ansparrate für den 105.000 € Bausparvertrag schätze Ich als etwas zu gering ein! 0,25 % mal 120 Monate sind die 30 % für die Zuteilung, aber was ist mit der AG von 1155,00 € und Kontoführungsgebühren von 96 €? Es empfiehlt sich eine Erhöhung der Sparrate von 12 € bis 15 € monatlich. Alternative wäre hier die
Sparmöglichkeiten! Auch hier noch möglich!
Lassen Sie sich eine Abtretungsblatt für den Todesfall mit geben! Hier würde ich die Hannoversche Tarif "Exklusiv" zu raten zwar teuer, aber die Vorteile überwiegen! Für beide Kunden bitte mit ca. 150.000 €, auch bitte auch überkreuz, kostet in etwa gleich viel wie Gruppenversicherung der Wüstenrot! (Mehrleistung aber 300.000 €, statt 110.000 €)
Gebäude, Hausrat und Grundstückhaftpflicht bei Konzept und Marketing, Hannover mal vorbeischauen!
Was machen Sie mit den VL Beiträgen? Zahlt der AG laut Tarifvertrag auch etwas mit mit?
Bekommen sie die 43 und 48 € jährliche Zulagen (Vermögensbildungsgesetz) je AN? macht bei 10 Jahren max. 910 € Zulagen je AN?
Wie sieht es aus mit den Baukindergeld? Kinder, in den nächsten 6 Monaten, nach Kauf möglich? Macht 1.200 €, jährlich 10 Jahre 12.000 € geschenkt!
Wie sie unschwer erkennen können, so schlecht ist das Angebot eben nicht, zumal hier die Banken einen nicht zur Seite springen!
Leider hat der Vermittler keine weitere Erklärung abgegeben, hätte er lieber mal machen sollen! Aber einzig was die Bausparkasse schreibt gilt! Deshalb sollten Sie meine Aufforderung genau alles durchzulesen nachkommen!
Haben sie je ein Durchschlag von den Antrag Darlehnsanfrage (KBU2), Bausparantrag (DSan21) und Freistellungsstellungsauftrag (ALLg113) erhalten?
Missverstehen sie dies nicht, ihr Vermittler hat alles richtig gemacht! Aber scheinbar sind Sie schon mit den normalen Geschäft am Rande der Verständnisses angelangt sind! Zur Versicherungen da hat er wohl keine weitere Zulassung mehr!
Damit war ihn die Vermittlung, Unterrichtung und Vorstellung von Versicherungen gesetzlich verboten!
Bruno68