(Vollzeit/Teilzeit)
Wenige Geschäftsfelder unterliegen aktuell einem so umfassenden Wandel wie das Bankgeschäft. Neue Beratungs*prozesse und technologische Veränderungen prägen unser Geschäftsumfeld. Das Nutzungsverhalten der Kunden verändert sich allmählich hin zum "Digital-persönlichen Banking". Neben der Filiale gewinnen die Zugangswege Telefon, E-Mail, Chat, Video-Telefonie etc. immer mehr an Bedeutung. Unser KundenServiceCenter übernimmt als zentraler Kontaktpunkt zwischen Kunden und Bankmitarbeitern eine Schlüsselrolle im Omnikanalvertrieb und wird zukünftig auch vertriebliche Aufgaben übernehmen. So wird standardisierter Produktverkauf zunehmend auch über die oben genannten Zugangswege möglich sein. Das erwarten wir von Ihnen:
Die telefonische Betreuung unserer Kunden
Die selbstständige und schnelle Erledigung von Kundenaufträgen
Bedarfsgerechte Weiterleitung von Kundenwünschen an den entsprechenden Ansprechpartner
Aktive Terminvereinbarung für unsere Berater
Unterstützung anderer Stellen der Bank bei der Übernahme von Sonder- und Verwaltungsaufgaben
Und das bringen Sie mit:
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d).
Neben einem fundierten Basiswissen sollten Sie über sehr gute kommunikative Fähigkeiten verfügen.
Sie sollten in der Lage sein, sich flexibel auf die Persönlichkeit und die Bedürfnisse Ihrer Gesprächs*partner einzustellen, um als Problemlöser zu agieren.
Sie sind verantwortungsbewusst und offen für Veränderungen.
Weiterhin sind Sie zeitlich flexibel. Die Arbeitszeit wird in Absprache mit der Teamleitung wochentäglich zwischen 08.00 Uhr und 20.00 Uhr im Rahmen eines Einsatz*planes festgelegt.
Darüber hinaus bringen Sie mit:
Handlungs- / Lösungsorientierung
Zielorientierung / Leistungsmotivation
Mitglieder- / Kunden- / Dienstleisterorientierung
Engagement und Zuverlässigkeit
Team- / Kooperationsfähigkeit
Das können Sie von uns erwarten:
Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
Schnelle Kommunikations- und Entscheidungswege
Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem motivierten Team