KOMPETENZ FÜR MENSCH UND MEDIZIN Wir leben und arbeiten in einer wunderschönen Gegend mit hohem Kultur- und Freizeitwert, ganz in der Nähe von Freiburg, Basel, Mulhouse, Schwarzwald, Jura und Elsass. Die familienfreundlichen Kultur- und Einkaufsstädte Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim erwarten Sie mit umfangreichen Freizeitangeboten, einer hervorragenden Küche und einem ganz besonderen Flair.
Mit jährlich ca. 35.000 stationär versorgten Patienten und 2.000 Mitarbeitern sind wir Anlaufstelle Nummer eins für Patienten und einer der größten Arbeitgeber der Region. Durch eine gezielte Strukturentwicklung konzen*trieren wir uns an unseren vier Standorten in Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim auf definierte Leistungs*schwer*punkte. Dadurch profitieren die Patienten von einem besonders breiten Leistungsangebot und die Mitarbeiter von umfassenden Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten.
Die Kliniken des Landkreises Lörrach und das St. Elisabethen-Krankenhaus haben sich auf den „Lörracher Weg 2.0“ gemacht, um gemeinsam in einem Großklinikum im Jahre 2025 mit gut 650 Betten erstklassige medi*zinische Leistungen in modernster Ausstattung für die Patienten im Landkreis Lörrach anzubieten.
Für das Controlling der Kliniken des Landkreises Lörrach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre, einen Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling
Kennziffer G 2119 VD Contr
Wir bieten Ihnen:
Ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabenfeld
Ein engagiertes, freundliches und für neue Ideen aufgeschlossenes Team
Zukunftsorientierte, individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
Mithilfe bei der Suche nach Möglichkeiten für die Kinderbetreuung
Teilnahme am Gesundheitssport
Ihr Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikationen mit relevanter Berufserfahrung
Erfahrung im Gesundheitswesen erwünscht, vorzugsweise in Krankenhäusern
Sehr gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
SAP FI/CO, IS-H, Agfa ORBIS und QlikView-Kenntnisse sind von Vorteil
Sie arbeiten selbstständig, zeigen Initiative und bringen sich positiv ins Team ein
Ihre Aufgaben:
Entwicklung, Implementierung und Nachverfolgung relevanter Kennzahlen aus dem Bereich des Personal-, Leistung- und Kostenbereichs
Mitwirkung bei den Entgeltverhandlungen
Kostencontrolling, interne und externe Budgetierung
Erweiterung des Berichtswesens
Selbstständige Bearbeitung von Projekten
WEITERE INFORMATIONEN: Timo Götz | Leiter Controlling | T 07621 / 416 – 8810
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerneonline unter bewerbung@klinloe.de.
Alternativ können Sie Ihre Unterlagen auch an folgendeKontaktdaten mit Angabe der Kennziffer senden: