Ich habe mehrere Immobilien in den USA und Deutschland wobei sich die letzte. Immobilie im Bau befindet und in ca. 3 Monaten als Mietobjekt auf den Markt kommt.
Direkt neben dieser Immobilie wird jetzt ein Haus verkauft, dass ich sehr gerne hätte. Es ist ein Mehrfamilienhaus mit 4 Einheiten und die Rendite sieht aufgrund meiner Kalkulationen auch gut aus. Es wäre somit also teilvermietet, da wir gerne in die größte Wohnung selbst ziehen wollen.
Da ich grade das andere Objekt gekauft habe, bin ich momentan nicht mehr liquide um dies aus eigenen Mitteln zu zahlen. Unsere Gehälter sind aber sehr gut und mein Mann und ich sind verbeamtet.
In ca. 18 Monaten wäre ich wieder liquide genug und wenn ich den Gürtel eng schnalle, dann in 12 Monaten. Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer 110% Finanzierung gemacht? Normalerweise würde man davon abraten aber etwas anderes fällt mir nun auch nicht ein. Gibt es irgendeinen Finanzierungsweg, der mir bisher noch nicht "aufgefallen" ist?
Immobilie liegt im Kaufpreis bei ca. EUR 1,1 Millionen (500 m2, nähe Großstadt im Süden)
Gibt es irgendeinen Weg es zu "schaffen"? KSK hätte kein Problem mit der Kaufsumme aber Kaufnebenkosten müsste ich alleine tragen. Das ist ja eigentlich auch klar aber aufgrund der grade gekauften Immobilie ist das Geld ausgegeben. Von den anderen Immobilien möchte ich mich "eigentlich nicht" trennen...