Senior Professional (m/w/d) zum Mitwachsen gesucht
Vollzeit
Hildesheim, Deutschland
Mit Berufserfahrung
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus Hildesheim und haben uns auf Entwicklung und Vertrieb von Softwarelösungen für das Gesundheitswesen spezialisiert. Zu unseren Kunden gehören Ambulante Pflegedienste, stationäre Pflegeeinrichtungen und therapeutische Praxen. Seit der Unternehmensgründung 1994 sind wir stark gewachsen und beschäftigen heute mehr als 300 Mitarbeiter in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb, Schulung, Entwicklung und Marketing. Es ist die Verbindung modernster Technik mit höchster Benutzerfreundlichkeit, die unsere Software so erfolgreich am Markt macht.
Für unsere Finanzabteilung, welche für die Unternehmensgruppe zuständig und zentraler Ansprechpartner für unseren internationalen Private Equity Investor ist, suchen wir eine/en
Senior Professional (m/w/d) Finance & Controlling
Ihr Job in der Zusammenfassung: Als Teil unseres drei köpfigen Finanzteams arbeiten Sie eng mit unserer Finanzdirektorin und der Geschäftsführung zusammen. Zu Ihren regelmäßigen Aufgaben gehören die Mitwirkung an Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen sowie die Erstellung von Management Reportings. Durch Ihre bisherige berufliche Erfahrung fällt Ihnen die Teilnahme an Planungs- und Konsolidierungsprozessen innerhalb unseres Unternehmens leicht. Eigenverantwortlich erstellen Sie Soll-Ist-Vergleiche sowie Ad-Hoc Analysen, welche Sie entsprechend des Sachverhaltes mit der relevanten Kommentierung versehen. Regelmäßige Sonderprojekte, wie die Analyse neuer Absatzmärkte, die Mitwirkung an M&A-Aktivitäten sowie die Ausgestaltung von Anreizsystemen oder die Durchführung von Kohorten Analysen geben Ihnen zusammen mit dem Team die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung.
Sie haben erste Berufsjahre in den relevanten Themenbereichen gesammelt, haben Spaß an neuen Herausforderungen und suchen jetzt ein unternehmerisches Umfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten? Dann sollten wir uns unterhalten.
Das sind Ihre Aufgaben:
Mitwirkung an der Erstellung des Management-Reporting sowie Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen (HGB)
Analyse, Beurteilung und Kommentierung der Geschäftsentwicklung / einzelner KPIs
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Erfassung und Erarbeitung von Optimierungspotentialen
Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten
Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
Übernahme und Unterstützung bei Projektarbeiten
Das zeichnet Sie aus:
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH/BA)
Erste Berufserfahrung in den Bereichen Finance & Accounting, Rechnungswesen und Controlling - idealerweise in der Wirtschaftsprüfung oder einer Unternehmensberatung
Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamkompetenz
Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft
Gute Englischkenntnisse
Ein professioneller Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel)
Freuen Sie sich auf:
Ein professionelles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude
Kostenloses Training im Fitness-Studio, Fahrradleasing auf Firmenkosten, sowie gratis Pausengetränke
Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
Ich bin Ihr Ansprechpartner Sie haben Fragen zu Jobs & Karriere bei MediFox? Dann kontaktieren Sie mich. Ich stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.