nach einer langen und intersiven Suche und auch vielen Tests, wollte ich hier mal rundfragen ob ihr geeignete Finanzsoftware bzw. online Banking Software kennt, die
1. Ihre Daten auf der Synology liegen hat (natürlich dort verschlüsselt): Wie Kontoinformationen von vor 5-10 Jahren, die mal vom Konto abgefragt wurden.
2. Zugriffsmöglichkeiten auf diese Daten habe vom Web aus oder direkt von einem Windows PC, aber auch iPhone, sprich kann eine direkte Software sein, die auf den Geräten installiert ist, aber auch über den Browser laufen.
3. Was mir mit am wichtigsten ist, dass mir das Programm voraussichtliche Buchungen voraussagen kann, wie z.B. wiederholende Transaktionen. Klar, das Programm kann nicht direkt alle automatisch erfassen, diese müssten ggf. manuell angepasst werden.
Ich weiß, dass es da sehr sehr viele Programme zu gibt, für die Synology ja z.B. Hibiscus, allerdings alle, die ich getestet habe bieten mir keine Möglichkeiten für Punkt 3, aber auch Punkt 2 ist schwierig.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere sich damit aus, und kann mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.
Ich bin mir gerade nicht sicher, auf was du hinauswillst.
Generell ist zumindest die Businessversion netzwerkfähig.
Wir haben hier mehrere Clients und einen Server auf dem die Datenbank liegt.
(aktuell noch in der Version 8)
Ich bin mir aber aktuell nicht sicher, ob SM auf dem Server installiert werden muß oder ob dort nur die SQL Datenbank liegt.
Verschlüsselt dürfte die Datenbank meines Wissens sein.
Falls eine Serverinstallation stattfinden müsste, müsstest du auf deinem NAS einen Windows-Server aufsetzen.
Es gibt ein Online-Banking Forum. Da bist du meines Erachtens besser aufgehoben.