Neue digitale Vermögensverwaltung mit Schweizer Privatbank
Guten Tag,
ich bin Clara und zusammen mit meinem Team bauen wir aktuell an BLUE, einer Plattform für Banking und Vermögensverwaltung in einem. Das Besondere an BLUE ist unsere Zusammenarbeit mit einer renommierten Schweizer Privatbank, deren Investmentexpertise wir mit der neusten Technologie und intuitiven Design verbinden. Damit wollen wir einen Zugang zur der jahrzehntelangen Erfahrung in der Vermögensverwaltung von (U)HNWIs einem breiten und interessierten Publik ermöglichen - und das noch zu einem einfachen und attraktiven Preismodell.
Momentan befinden wir uns noch in der frühen Entwicklungsphase, allerdings wollen wir einem ausgewählten Publikum, wie Ihnen, bereits einen Zugang zu unserer Warteliste ermöglichen. In Kürze werden wir auch den Namen unseres Kooperationspartners preisgeben.
AW: Neue digitale Vermögensverwaltung mit Schweizer Privatbank
@ Clara Beenken!
Scheint etwas zu spät zu sein! Am 15.08.2019 hat BMF und BMJV folgendes Veröffentlicht: Maßnahmenpakete zur weiteren Stärkung des Anlegerschutzes...., von 15.08.2019 !
Unter Punkt Nr. 3 heißt es wörtlich:"Beschränkung des Vertriebs von Vermögensanlagen auf beaufsichtigte Vermittler!
Inhaltlich dürfte es jeden Onlinevertrieb das "Genick brechen" denn es inhaltlich um eine Fixierung von Beratung aller Anlageformen!
Laut weiten Text geht es das alle Emitten keine Eigengeschäfte machen dürfen, sonderen ein Vertrieb zwischen schalten müssen, der die gesetzlichen Bedingungen erfüllen muss!