Hallo Leute,
was würde mit den Investments (ETF´s, Aktienfods, Aktien) geschehen, wenn ein totaler Finanz und Wirtschaftskollaps eintreffen würde…viele Prognosen und Anzeichen sprechen dafür…auch einige Prophezeiungen sagen nicht nur ein solches Szenario voraus (alois irlmaier), sondern auch Bürgerkriege und ja einen dritten Weltkrieg…ich bin kein schwanrzmaler aber auch keiner der mit der rosa roten Brille durch leben läuft, ich bin Realist und wenn ich mich so umschaue was alleine hier in unser land momentan abgeht dann bekomme ich angst um meine zukunft.
Ich habe dieses Szenario, meinem Vater versucht zu erklären und sagte ihm, das einzige mmn was wir mit dem Geld auf der bank machen können, jetzt wo es noch etwas wert hat, ist in Edelmetalle zu investieren (silber, gold, platin, palladium), denn in der Vergangenheit der Menscheit haben Edelmetalle immer ihren wert beibehalten und waren krisensicher.
Mein Vater meinte, dass es sicherlich nicht so schlimm werden würde und Investments in ETF´s, Aktienfods, Aktien nie ihren wert verlieren würden bzw sie werden schon ihren wert etwas verlieren aber immer noch da sein…
Ich bin da aber total anderer Meinung, denn in meinem Szenario wird wirklich alles zusammenbrechen…wie schaut es in einem solchen fall aus? Welche Ansprüche habe ich dann später noch wenn sich nach 5,10,20 Jahren die wirtschaft sich wieder normalisiert und die großen firmen in denen ich investiert habe noch zum teil existieren und zum teil nicht mehr existieren?
Ich möchte gerne von euch, also den Experten wissen, was mit den Investments geschehen würde wenn dieser fall eintritt…angenommen mein Szenario würde genauso eintreffen, wer würde von euch dann noch in (ETF´s, Aktienfods, Aktien investieren?