Ich habe vorhin eine Werbung erhalten, wie ich meine Rente aufstocken kann. Ich kam auf diese Internet-Seite: https://renten-system.de/
Was haltet ihr davon. Ich bin 44 Jahre und suche derzeit eine Methode, wie ich meine Rente verbessern kann,
weil ich einfach nicht mehr an die gesetzliche Rente glauben kann.
Von Rente kann man ja nicht direkt sprechen - geht ja mehr um passives Einkommen.
Wenn man für 1000€ 9 Jahre braucht, hat das 23jährige schon mit 14 damit angefangen?
Ganz passiv sind 4h/Woche allerdings auch nicht.
Es geht also vermutlich entweder um Dividendenaktien /-ETF - oder Mieteinnahmen - oder Videos/Blogs/EBooks die er verkaufen möchte - oder um Waren günstig in China kaufen und teurer hier verkaufen ... nur wenn das alle machen, funktioniert es irgendwann nicht mehr. (Und immer schön Steuergesetzgebung beachten ...)
Würde aufpassen, dass hier keine Vorkasse zu leisten ist - oder zwangsweise neue Teilnehmer geworben werden müssen ...
und wie man sich ein "passives" Einkommen aufbauen kann, sollte eigentlich genug, kostenfrei, im Netz geben.
Aber wie bei allem Anderen auch wenn der erwartete Gewinn deutlich über der Inflation liegt, ist das Risiko entsprechend hoch auch Geld zu verlieren. Von "sicherem" Tagesgeld/ Festgeld denken muss man sich hier verabschieden. Das geht in der heutigen Zeit nicht mehr. Wenn man ins Risiko geht sollte man wissen was man macht und warum. Hier reicht es nicht sich eine Glücksformel im Internet zu kaufen. Denn Glück hat dann nur der der Verkauft.... weil er wieder einen dummen dazu bewegt hat etwas zu kaufen was es eh schon im Internet frei zu finden gibt.