Nachrangdarlehen + Finanzierung bei Erbpachtgrundstück
Hallo liebe Forenmitglieder,
Wir möchten ein Haus kaufen haben aber etwas schwierige Voraussetzungen.
Die Immobilie soll 379000 € kosten, es handelt sich um ein 3 Familienhaus wovon dann 2 Wohnungen selbst genutzt werden sollen und eine vermietet. Es ist liegt in einer Toplage allerdings auf einem Erbpachtgrundstück. Der Pachtgeber stimmt einer 80% Beleihung zu was plus Nebenkosten einen Finanzierungsbedarf von ca. 125000 t ohne Besicherung macht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Lücke zu schließen??? Ich denke das Projekt ist für uns nicht realistisch aber ich versuche es hier trotzdem.
Wir sind eine Patchworkfamilie mit 4 Kindern ich bin selbstständig meine Freundin angestellt und zusammen haben wir ca. 6000 € Einkommen.
AW: Nachrangdarlehen + Finanzierung bei Erbpachtgrundstück
Der Pachtgeber stimmt einer 80% Beleihung zu was plus Nebenkosten einen Finanzierungsbedarf von ca. 125000 t ohne Besicherung macht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Lücke zu schließen??? [/QUOTE]
Wir haben maximal 10000 €. Das ist das Problem, deshalb die Frage. Ein günstigeres Objekt ohne Eigenkapital als Kaufgrundstück würde meine Bank mitgehen...
6 K Einkommen und 10 K Rücklagen deutet definitiv auf Lebemensch hin.
Demnach ist eine Immobilie für euch ausgeschlossen.
Desweiteren wird die Bank von euren 6 K Das Kindergeld abziehen.
Wie alt sind die Kinder?
Sind die 6000€ netto/brutto - nachhaltig - wieviele Gehälter pro Jahr?
Sind hier auch Unterhaltszahlungen enthalten?
Wie hoch ist bisherige Miete und welchen Ertrag soll die 3. Einheit netto bringen?