Hallo. Wir stehen kurz vor der Beantragung einer Baufinanzierung bei der deutschen Bank durch einen befreundeten Vermittler. Nun ist mein Problem, dass mein Schufa Score schon immer schlecht war und sich nur langsam bessert.
Der SchufaScore von meinem Partner allerdings war zumindest dem Basisscore nach sehr gut vor 2 Jahren.
Aber um meinen machen wir uns Sorgen - der Basisscore liegt bei 94,51% . Die Rankingstufe für Banken aus der Bonitätsauskunft im Mai liegt leider nur bei dem Buchstaben G.
Wie verhalten sich da die Banken, wenn ein Score nur bei G liegt, der andere Score vom Partner aber besser ist?
Ist bekannt, inwiefern die Deutsche Bank den Score berücksichtigt beziehungsweise überhaupt abfragt?
Kann man schon vorher sagen, ob der Buchstabe G ein KO Kriterium ist?
In meiner Schufa sind leider überhaupt keine Falscheinträge vorhanden gewesen, es ist alles so richtig wie es sein soll. Ich bin aber wohl früher in eine Risikogruppe gefallen, auch durch das Beantragen von Kreditkarten anscheinend, mein Basisscore lag vor 3 Jahre nur bei 81% . Nunja jetzt ist nur hinterlegt: 2 Girokonten (Davon 1x mit Dispo 3000€), 1 Kreditkarte, 2 abbezahlte Kredite, zwei Handyverträge, zwei Anfragen des Handels aktuell von Mai und Juni (Kauf auf Rechnung, Einmal eine Bestellung und einmal Tickets von Eventim), wurden beide direkt abgelehnt mit dem Vermerk nicht möglich, denen ist der Schufa Score wohl auch zu niedrig gewesen. Ansonsten steht nichts mehr drinnen.
Hi. Wir beantragen jetzt bei der Hypovereinsbank. Die lagen bei 30 Jahren Zinsbindung bei ca 1.88 Prozent was der Hammer ist. Allereings müssen wir erst eine Vorabanfrage machen da evtl der Beleihungsauslauf noch geändert wird aber mal sehen. Ich melde mich.
Übrigens über unseren befreundeten finanzierungsberater.
Das einzige wo ich etwas skeptisch bin dass wir viel in die Herstellungskosten reingepackt haben wie Erdaushub und Leitungsverlegung. Mal sehen ob das klappt.
Habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht, allerdings ist das wohl abhängig davon, in welcher Region eingereicht wird, bzw. welche regionale HVB den Fall bekommt.
Tolles Angebot mit Traumzinsen, folgend 3 Wochen Bearbeitungszeit mit permanenten Rückfragen und Nachforderungen, sowie einem persönlichen Anruftermin für den Kunden (was im Vermittlergeschäft absolut unüblich ist), welcher 4 Tage nicht zustande gekommen ist, um dann am Ende festzustellen, das 50 Euro in der Haushaltsplanung fehlen, was bei keiner anderen Bank der Fall ist/war.
War ein Verbraucher hier aus dem Forum, man konnte froh sein, dass der Verkäufer diese Geduld hatte.
War die HVB Region Schwaben, ist dann die DSL Bank geworden.