Die scheinen echt im Tiefschlaf zu sein (Cybercrash :lol: ). Ob's wohl auf Jahresende auch noch mal up geht?
Gruss,
Simona
Weil die Forschungskosten in der ER den Gewinn schmelzen lassen. Ein anderes und häufiges Neben-Phänomen ist, dass in sehr vielen Unternehmen die Verwaltungs- und Gemeinkosten überproportional hoch sind....und dann sind noch die Währungsverluste...Zitat von Consultant
Interessant zu beobachten, dass heute morgen da doch eingekauft wird
mit Kursen 1.59/1.58.-. Da gibt es doch noch solche, die bei der Nasdaq-Kotierung dabei sein wollen - oder Trader, die nochmals mit steigenden Kursen rechnen?
Gruss,
Simona
Ich bin überzeugt, dass die Verantwortlichen mehr wissen, als bekanntgegeben wird. Die Nasdaq-Kotierung erfolgt nicht zufällig und auch nicht aus Kostengründen. Wie bereits erwähnt, sie machen eigentlich alles richtig - die Nachrichten sind stets positiv - ausser dem EBIT eben.
Die Verantwortlichen sind durchwegs seriöse und anerkannte Persönlichkeiten. Ihre Firma ist für sie wie das eigene Kind. Sie wollen weder das Kind noch Geld verlieren...
Die Braut wird ganz einfach in Übersee heiratsfähig gemacht. Und das ist gut so - für uns Aktionäre, Trader usw. ...
das dachte ich bisher auch. allerdings liefert ein seröses management nicht 3 tage vor ergebnispublikation solche nachrichten. einziger wehrmutstropen war, dass die versteckte gewinnwarnung für verkäufe genutzt werden konnte.Zitat von Consultant
woher weisst du, ob sich diese leute wirklich mit der firma identifizieren? zudem verlieren sie erst geld, wenn der marktkurs unter den einstandskurs ihrer mitarbeiteraktien fällt. der grösste lohnteil ist jedoch in bar und daher nicht verlustgefährdet.Zitat von Consultant
Jetzt heisst es warten bis Februar. Issuepreis ist erreicht. Die Isotis wird kaum mehr grosse Sprünge machen. Interessant wird es erst wieder an der NASDAQ.
Falls sie dann unartig werden, blüht leider der OTC-Sumpf. Kaum mehr handelsfähig aber schön interessant, wie Hans ja bereits mehrere male bestätigt hat. :lol:
Diese Aktie ist mir heute im "Stocks" ins Auge gefallen.
Auch bei Isotis könnte das Tief bald mal erreicht sein. Dies würde evt. eine kurze Rally ermöglichen (wie bei Ypsomed); werde sie in den nächstne Tagen weiter beobachten...
Quelle: cash
Lausanne (AWP) - Das Aktienumtauschprogramm der Isotis SA stösst laut eigenen Angaben auf eine gute Nachfrage. Wie bereits im November kommuniziert, erhält der bisherige Aktionär für 10 alte Aktien des Biotechunternehmens 1 Titel der neu gegründeten Isotis Inc, über welche der Lausanner Betrieb im ersten Quartal 2007 am NASDAQ Global Market gehandelt werden soll. Geplant ist anschliessend die Dekotierung an der Schweizer Börse SWX.
Den Angebotsbericht verspricht Isotis auf Mitte des Monats, "am oder um den 15. Dezember", wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst. Etwa am 10. Januar 2007 sollen dann die Aktionäre in der Schweiz und den Niederlanden über das weitere Vorgehen informiert werden.
Ein weiterer versteckter hinweis auf eine bevorstehende kapitalerhöhung:
Lausanne (AWP) - Die Biotechnologiefirma Isotis SA hat David Gill für den Verwaltungsrat der amerikanischen Einheit Isotis Inc gewonnen. Dort übernimmt er den Vorsitz des Finanz-Prüfungsausschusses. Wie Isotis am Donnerstag mitteilt, sind Management und Verwaltungsrat von Isotis SA und Isotis Inc. bis auf die Person von David Gill gleich besetzt.
Gill bringt der Mitteilung zufolge grosse Erfahrungen aus dem Finanzsektor mit, zuletzt war er Finanzchef bei der amerikanischen NxStage. Er habe drei IPO's begleitet und in seiner Karriere mehr als 500 Mio USD an Aktienkapital an den Märkten beschafft, heisst es.
Ich glaube nicht an eine Kapitalerhöhung. Aber auch nicht an ein schnelles, eigenes Wachstum. Der einzige Kick wäre eine Übernahme durch eine angesehene US-Grösse wie Stryker oder Zimmer wegen den Patenten. Das gäbe ein Chlapf und Isotisaktionäre wären 50% reicher. :lol:
Nun, zur Zeit glaube ich eher an eine Kapitalerhöhung, an welcher sich ein starken Partner zumindest beteiligen wird... :wink:
Es ist jedoch klar, dass sich dieser Partner gleich das ganze Unternehmen unter den Nagel reissen will...
Die genannten 50% erachte ich als etwas zu stark untertrieben... :lol:
Für die Aktionäre und Trader sind die Aussichten jedenfalls besser denn je... :shock:
Zitat von Consultant
Naja..Bitte realistisch bleiben. Die 50% wären im günstigsten Fall fällig. Bis jetzt sah ich bei ähnlichen Konstellationen max. 40%.
Bei einer Kapitalerhöhung springen alle ab. Das heisst der Wert rutscht unter einen Dollar und wird somit im OTC-Bunker auf nimmerwiedersehen versiffen. :?
Ehrlich gesagt, als NICHT Ison-Aktionär ist für mich trotz möglicher Übernahme ein Einstieg uninteressant, weil es zurzeit viel Lukrativeres gibt und die kurze Boom-Zeit möglichst profitabel ausgenützt sein will.