Die scheinen echt im Tiefschlaf zu sein (Cybercrash :lol: ). Ob's wohl auf Jahresende auch noch mal up geht?
Gruss,
Simona
Ich verfolge den Titel seit vielen Jahren und besitze auch eine namhafte Beteiligung.
Für mich ist der gewählte Zeitpunkt mehr als merkwürdig. Dass eine Kapitalerhöhung ansteht, ist für mich jedoch keine Überraschung sondern eine Notwendigkeit.
Ob da ein "Grosser" einsteigen wird?
Ein "Grosser oder gleich mehrere an Land ziehen" ist wohl ein Ziel für IsoTis, und die Chancen steigen auch mit dieser Kotierung an der Nasdaq. Sollte der Kurs plötzlich schlagartig steigen (war das nicht auch bei Osiris der Fall?), wird verkauft....
Ja, es ist mir unerklärlich, weshalb die Aktien dermassen verkauft werden. Sind dies nur Idioten, Insider oder solche, welche steuerliche Nachteile befürchten?
Den Zeitpunkt für die Ankündigung finde ich nach wie vor völlig daneben. Sie haben's wieder einmal geschafft, die Anleger/Trader total zu verunsichern!!!
PR war dies jedenfalls nicht - gewollt - oder haben wir's einfach nicht begriffen?
Vermutlich weder noch. Eher verunsicherte Kleinanleger, sieht man auch an der Stückzahl. Ja, der Zeitpunkt war nicht clever gewählt, da gebe ich dir Recht. Möglich, dass man bei IsoTis mit einem Freudensprung gerechnet hat - bis jetzt ist allerdings keiner hochgesprungen, eher raus.
Gruss,
Simona
Isotis hat keine eigne Kraft mehr, drängen daher an die Nasdaq und hoffen dort auf eine Übernahme. Partnersuche in Amerika sonst geht die Firma hopps. Die Chancen dort sind ungleich grösser als hier.
Richtig lohnen würe sich dies nur für jene die unter 1.60 gekauft haben.
Aus der F&W:
Erscheinungsdatum: 08.11.2006
Ausgabe: 88
Seite: 16
Rubrik: IN KÜRZE/PORTRÄ
Isotis will nurmehr an den Nasdaq
Der vor allem aus den USA heraus operierende Hersteller von Knochenersatzstoffen Isotis will zu einem amerikanischen Unternehmen werden, das ab dem ersten Quartal 2007 ausschliesslich am Nasdaq kotiert ist. Dazu hat er die in den USA domizilierte Tochter Isotis Inc. gegründet. Derzeit werden Isotis an der SWX Swiss Exchange, der Euronext Amsterdam sowie der Toronto Stock Exchange gehandelt. Isotis Inc. will den Aktionären Mitte Dezember eine Offerte unterbreiten, die vorsieht, zehn Isotis-Papiere gegen einen ihrer Titel zu tauschen. Damit die Transaktion zu Stande kommt, müssen mindestens 67% aller ausstehenden Valoren angedient werden. Der geplante Schritt ist zu begrüssen. Die Kotierung an drei Börsenplätzen verursacht unnötige Kosten. Gleichzeitig würde sich die Liquidität in den Aktien erhöhen. Isotis erhofft sich zudem eine bessere Vergleichbarkeit mit den vor allem in den USA kotierten Konkurrenten sowie einen besseren Zugang zum Kapitalmarkt. Das Unternehmen beschäftigt über 90% der Mitarbeiter in den USA und erzielt dort mehr als 75% der Einnahmen. Isotis haben an der SWX seit Jahresbeginn über 8% verloren.
************************************************** *********
Gruss,
Simona
nun liegen uns diese schwachen zahlen vor:
Lausanne (AWP) - Die Isotis SA hat im dritten Quartal 2006 einen Reinverlust von 1,92 (VJ 1,49) Mio USD erzielt. Der Umsatz erhöhte sich auf 10,16 (8,15) Mio USD, wie das Biotechunternehmen am Donnerstag mitteilt. Auf Stufe EBIT wird ein Verlust von 3,10 (2,32) Mio USD ausgewiesen.
Für die ersten neun Monate 2006 belief sich der Umsatz auf 30,76 (23,49) Mio USD, der EBIT lag bei -7,78 (-7,11) Mio USD. Unter dem Strich resultierte in der Zeitspanne Januar bis September ein Verlust von 11,90 (Gewinn: 2,40) Mio USD.
Für das Gesamtjahr 2006 stellt Isotis weiterhin ein Umsatzwachstum zwischen 25% und 30% in Aussicht.
Warum? Sie sind immer noch auf dem richtigen Weg. Diese Zahlen überraschen mich nicht. Weshalb wirkt sich der Verkauf eines ganzen Bereiches nirgendwo aus? Leider sind sie dazu verdammt, eine Umsatz-Maximierung anzustreben. Irgendwann wird dann der EBIT positiv werden - spätestens 2007...
Offenbar bist Du nicht die Einzige, welche die Nase voll hat. Jedes Quartal erzählt Wolters dasselbe: Ich bin stolz, mehr Umsatz gemacht zu haben...
Aber irgendwann im Jahr 2007 wird er es nicht mehr schaffen, die Aktionäre zu enttäuschen... Es könnte das Jahr für Isotis werden...