Zitat von
Patrik9
Hallo,
Ich weiss, dass es das soweit theoretisch nicht gibt aufgrund von Sicherheiten und co. und es den Thread hier schon 100 mal gab, allerdings weiss ich sonst auch keinen Ausweg mehr und daher probiere ich es trotzdem.
Zu mir: Ende 20, Studium Ende, Studienkredit über KfW (d.h. erste rate wird erst in ich glaub 18 Monaten fällig). Jobeinstieg im Herbst geplant bzw. erhofft, leider habe ich mich am Ende mit einem recht hohen Saldo einer Bank (N26 - 1700) und 2-3 notwendigen Einkäufen überschätzt, sodass ich mittlerweile beim 1. gerichtlichen Mahnverfahren angekommen bin. Ich arbeite wieder selbstständig bei meinem alten Arbeitgeber (online)und verdiene da auch genug, um das eigentlich ohne Probleme in wenigen Monaten abzuzahlen. Das Problem: Dieser Arbeitgeber zahlt leider mit einem Verzug von 2+ Monaten, warum weiß ich nicht, ist bei denen aber so geregelt (Ausland).
Mir droht jetzt gerade das Dach zusammenzubrechen bzw. sich die Kosten extrem zu erhöhen, einen Bankkredit kriege ich natürlich nicht, allein, weil ich keine Einkünfte direkt vorzeigen könnte. Beweisen, dass das so alles stimmt, kann ich schon, interessiert bloß keine Bank - auch nicht Auxmoney.
Daher suche ich einen Privatkredit von 3000€, damit könnte ich diese Dinge ausgleichen und einen potentialen Anstieg vermeiden. Ich würde bis zu 3500€ zurückzahlen, bei einer monatlichen Rate von 100€ (kann man auch über mehr sprechen)ab August - eventuell mehr ab Herbst. Ich weiß nicht, inwiefern ich irgendeine Sicherheit geben kann, das ist ja immer das Thema... ausser meinen Daten und nötige Beweise. Eine Schuldnerberatung würde mich deutlich mehr kosten, zumal dann noch die restlichen gerichtlichen Mahnbescheide mit Anwaltskosten usw. noch reinkommen. Ich würde das gerne sofort unterbinden. Ich bin sonst alle Möglichkeiten durch, sonst würde ich das hier nicht schreiben.
Vielleicht gibt es ja doch jemanden. Bin natürlich auch für ein Gespräch über Skype o.ä. zu haben.
Grüße